Notbook für LAN-Partys um ca. 800 €

New member
Hallo allerseits!

Wie der Titel schon sagt such ich einen Notebook um die 800€
(Langsam wirds nervig bei LANs immer den Ganzn PC mitzuschleppen)

Vorraussetzung wäre eine Akkulaufzeit von min 2 1/2 Stunden, möglichst leise sein und er sollte wenigstens bf3 in der niedrigsten einstellungen packen (verlang ich da zuviel?)

Würd mich auf eure antworten freuen (=
 
Ja bei der Akkulaufzeit ! Spiele-Books schaffen beim gamen vielleicht mit viel Glück ne halbe Stunde.

Ansonsten: Für selbst die minimalsten Einstellungen brauchst du bei BF3 mind. ne 555m Graka.

auch damit gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Laber doch kein Käs! Selbst meine schafft BF3 auf wirklich den ALLER niedrigsten Einstellungen +30 FPS. d.h 640x480 alles Aus bzw Low.

Mit der GT555M kommst du auf 1024x768-1280x720 mit Mid. Specs(Textur auf High-Ultra) ohne AA auf ungefähr Spielbare 30-40 FPS.

Mit dem und der bereits erwähnten GT555M klappts auch : Nur die Verarbeitung auf Consumer-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um Notebooks ! Oder willst du ihm wirklich zumuten auf einem Notebookdisplay zu interpolieren ? Dann kann man auch Tetris spielen sieht genauso toll aus ! Er muss also 1366 x 786 befeuern.

Nat. ist die Verarbeitung mist, aber bei seinem Budget ansonsten gar nicht machbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar Pixel kann man verkraften. Zwischen 1280x720 und 1366x768 ist da kein großer unterschied. Kann er auch Hochdrehn, kostet ihn halt mindestens 3 FPS.

Gewünschte Bildschirmgröße auch bitte angeben. Gibt ja für "Gaming-Books" ja eh nur 15,6" und 17,3".
 
...da sind 30fps eigentlich ein NoGo !

Das ist doch Quatsch... Wenn man immer konstant 30 oder wenigstens minimal 30fps hat reicht das sehr dick aus um flüssig und unbenachteiligt zu zocken.

Zum Thema:

Ich finde das Lenovo am sinnvollsten. Der Preis ist gut und die Verarbeitung ok. Ich würde für ein reines LAN-Book wohl kaum mehr ausgeben, da es zum einen weniger genutzt wird und du zum anderen gleich wieder Geld sparen kannst auf wenn du dir in 2 Jahren ein neues kaufen musst, weil die Hardware dann schon komplett veraltet ist und aufgrund Unaufrüstbarkeit der Flaschenhals immer enger wird.

(Ich würde warscheinlich einfach ein schönes LAN-Case kaufen. Mit Griff und allem pipapo...)
 
(Langsam wirds nervig bei LANs immer den Ganzn PC mitzuschleppen)
Da kann ich nur sagen, leg dir nen Mini-ITX System zu. Da haste auch nicht viel zu schleppen und da so ein System ein vollwertiger PC ist, steht der Leistungstechnisch seinen "großen" Brüdern auch in nichts nach. Für 800€ bekämst du auch schon wirklich was gutes und Probleme bzw. niedrige Gamesettings wären erst gar nicht nen Thema.
Generell finde ich es schon "schwach" das die meisten kids und Jugendlichen zu "faul" sind mal nen PC zur LAN zu tragen. Noch vor ein Paar Jahren, als ich auch noch oft auf LAN ging und es noch keine oder kaum bezahlbare TFTs gab, schleppten wir noch ominöse Röhrenmonitore mit zur LAN, teiweise sogar 21 Zoller. Braucht nicht weiter erwähnt zu werden, was die Teile gewogen haben, da war der eigentliche PC das kleinste Übel.
 
Da kann ich nur sagen, leg dir nen Mini-ITX System zu. Da haste auch nicht viel zu schleppen und da so ein System ein vollwertiger PC ist, steht der Leistungstechnisch seinen "großen" Brüdern auch in nichts nach. Für 800€ bekämst du auch schon wirklich was gutes und Probleme bzw. niedrige Gamesettings wären erst gar nicht nen Thema.
Generell finde ich es schon "schwach" das die meisten kids und Jugendlichen zu "faul" sind mal nen PC zur LAN zu tragen. Noch vor ein Paar Jahren, als ich auch noch oft auf LAN ging und es noch keine oder kaum bezahlbare TFTs gab, schleppten wir noch ominöse Röhrenmonitore mit zur LAN, teiweise sogar 21 Zoller. Braucht nicht weiter erwähnt zu werden, was die Teile gewogen haben, da war der eigentliche PC das kleinste Übel.

ich hab meinen pc sogar unter den arm geklemmt und bin zu lans mit dem fahrrad gefahren:fresse: So geht das natürlich auch so lange du damit keinen unfall baust oder dich die Polizei erwischt xD Ich würde den vorschlag von Urkman nehmen der stellt dir was schönes zusammen ein ITX ist wirklich nicht schwer:-D ich schlepp meinen PC auch zu Lans und ich hab immerhin ein sau schweres grosses gehäuse mit zwei grakas und nehm riesen kühler^^ Geht auch gut mich würde es stören auf so niedrigen einstellungen zu zocken und immer auf die FPS zu gucken um zu sehen ob man wirklich daneben trifft oder das Laggs waren ;) und dazu noch viel kohle auszugeben:( Gib mal dein jetziges System an dan musst du vieleicht nur mobo und Case wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sein ich bin auch zu faul um eien tower mit dem moped mit zu nehmen
darum habe ich lange zeit nur mit einem Laptop gespielt und es ging auch ganz gut

Wenn du nene gutn gamer lap suchst dan nimm dir einen Dell Alienware die sind vom preis leistung verhältniss eig ganz gut :bigok:
Aber natürlich wenn du viel leistung für wehnig geld bekommen willst dan ist ein tower fiel ratsamer ;-)
 
Wo liegt das Problem? Ein ITX System past inc. Tastatur und Maus in nen guten Rucksack und nen 17-19 Zoll TFT schnall ich an jenem diesen Rucksack noch mit nem Gürtel fest, schon kann ich auch mit nem Fahrad oder Mopete zur LAN tuckern.
Und so mancher könnte sich auch von den Eltern und/oder älteren Geschwistern da hin und zurück fahren lassen.
Ist man erst mal 18 und hat seinen Lappen, stellt sich die Problematik eh nicht mehr, da ist es wurst was ich alles mit zur LAN nemen will.
Ein Notebook ist in der Preisklasse für die jenigen, denen das Geld auch nicht aus dem Hintern fällt, völliger Blödsinn. Man kauft was völlig überteuertes, was nebenbei nie die richtige Leistung haben wird und das Prinzipiel jedes Jahr aufs neue.
 
Wo liegt das Problem? Ein ITX System past inc. Tastatur und Maus in nen guten Rucksack und nen 17-19 Zoll TFT schnall ich an jenem diesen Rucksack noch mit nem Gürtel fest, schon kann ich auch mit nem Fahrad oder Mopete zur LAN tuckern.
Und so mancher könnte sich auch von den Eltern und/oder älteren Geschwistern da hin und zurück fahren lassen.
Ist man erst mal 18 und hat seinen Lappen, stellt sich die Problematik eh nicht mehr, da ist es wurst was ich alles mit zur LAN nemen will.
Ein Notebook ist in der Preisklasse für die jenigen, denen das Geld auch nicht aus dem Hintern fällt, völliger Blödsinn. Man kauft was völlig überteuertes, was nebenbei nie die richtige Leistung haben wird und das Prinzipiel jedes Jahr aufs neue.

das ist mal ein wahres wort :p Ich kenne ein parr Typen die kaufen sich alle 6 monate ein Neues und sind dann trotzdem nicht zufrieden. Dann kommt der Kolege mit seinen kleinen 3 Jahre alten PC der noch fast alles auf ultra spielen kann:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?