PC fährt nur kurz hoch und geht sofort wieder aus!!

New member
Hey Leute,

Habe mir einen PC selbst zusammengebaut, alles angeschlossen, hochgefahren, windows installiert, FERTIG!

Es hat alles perfekt funktioniert! :-D

Gestern will ich ihn hochfahren, jedoch gehen nur die LED's der Lüfter an und das für nichteinmal 1ne Sekunde! Er geht sofort wieder aus!
Dies wiederholt sich dann immer wieder!

Dann habe ich alle Stecker überprüft ob sie richtig drinstecken! -> Nichts gefunden

Dann habe ich mal die Stromversorgung des Mainboards(24 Pin) rausgesteckt und bisschen gewartet und wieder hinein! -> Er ist wieder ganz normal hochgefahren!

Heute will ich ihn wieder hochfahren, das aller gleiche! Er ging auch wieder gleich aus, Stromversorgung vom Netzteil raus, rein und dann nochmal dran rumgewackelt und er ging wieder!

Hat von euch jemand ne Idee?!?

Gruß craischn

P.S.: ASRock P67 Pro3
Intel i7-2600k -> Scythe Mugen 3
Zotac GeForce GTX 560 OC
Corsair XMS3 16GB
OCZ 600W Netzteil
Thermaltake Armor A90
1x DVD-Brenner
1x Hitachi 1TB Festplatte
1x WLAN-PCI Karte von TP-Link
 
RE

Evlt. ist das Netzteil kaputt hatte ich zwar an nem Benutzten aber genau das selbe Problem wie bei dir. Manchmal gings manchmal nicht, vllt kannst du ein anderes Netzteil ausprobieren um das schonmal auszuschließen.
 
Ist schwierig das zu testen !!
Bei der nächsten LAN-Party werde ich es mal probiern :D
Denkst du nicht das es eher an einem Wackelkontakt des Netzteils oder Mobo liegt?

Aber trotzdem vielen Danke!

Gruß craischn
 
das as rock nen selbsttest macht ist ja normal aber dann geht er an 1 mal aus wartet paa sek und geht wieder an dann fährt er normal hoch
lief der rechner bevor du ihn ausgemacht hast den auch unter last stabil ? oder nicht probiert ?
 
Danke für deine Antwort!
Das ist auf jeden Fall kein Selbsttest!

Jap der lief eindeutig unter Last stabil!
Hab en FurMark test gemacht mit der Graka und Assasins Creed Brotherhood gespielt auf höchster Grafik!
Nich einmal ein Anzeichen von Problemen!

Ist echt komisch?!? :O
 
hallo

ich hab das gleiche problem. wenn der rechner nach dem hochfahren sofort wieder runterfährt könnte das am lüfter liegen?
 
Hey

bei mir im Gehäuse sind 3 Gehäuselüfter, 2 CPU Lüfter und 1ne Grakalüftung!
Ich glaube das reicht! ;)

Wo der Computer noch an war, war unter Last der Prozessor bei 30°C und die Grafikkarte bei 50°C! -> Also alles im grünen Bereich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?