Mir reichts! (Start erst nach mehreren Versuchen)

New member
Hallo Freunde.
Ich habe ein dickes Problem mit meinem PC.

Seit ungefähr Ende Sommer fährt mein PC nicht mehr direkt hoch. Er unternimmt einige Startversuche in denen alle Lüfter für ungefähr eine Sekunde aufdrehen und die Lampe vorne kurz blinkt. Dann jedoch geht er wieder aus. Dies macht er ungefähr 5 mal, bis er endlich hochfährt.
Vor Kurzem fuhr er garnicht mehr hoch und ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen. Trotzdem fuhr er nicht mehr hoch. Auch habe ich das Mainboard in ein anderes Gehäuse getan, weil ich annahm, dass meine Stromzufuhr am Gehäuse kaputt sein könnte. Auch hier lag ich falsch.
Die Festplatten funktionieren anscheinend auch. Dann habe ich die Grafikkarte entfernt und es probiert und der PC unternahm wieder einige Hochfahrversuche und startete letztendlich ohne Grafikkarte auch.
Dann entfernte ich den Arbeitsspeicher, setzte ihn wieder ein und der PC fuhr direkt hoch.
Trotzdem funktionierte weiterhin die Grafikkarte nicht, ich hab sie auch an einem anderen PC ausprobiert, der mit meiner Grafikkarte auch nicht hochfuhr, sondern einfach aus blieb.

Daraufhin bestellte ich mir eine neue Grafikkarte und setzte sie ein. Der PC fuhr hoch, brauchte aber wieder Anläufe dabei. Ich entfernte wieder den Arbeitsspeicher und setzte ihn ein und der PC fuhr ohne Probleme hoch. Ich dachte mir, dass Problem gelöst zu haben, doch ich irrte mich!
Eben grade benötigte der PC wieder einige Anläufe um hochzufahren, woran liegt das??

Ich kann doch nicht jedes mal den Arbeitsspeicher raus- und reinstecken?!
Außerdem habe ich die Sorge das meine neue Grafikkarte kaputt gehen kann, die Alte gab ja auch ihren Geist auf.

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt?
Oder hat jemand Lösungsvorschläge?

Danke!
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Höhrt sich für mich nach einem defekten Arbeitsspeicher an. Teste mal mit Memtest. Zeigt der dir Fehler/Errors an, ist der hinüber und du brauchst neuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?