Neuer Monitor, alte Grafikkarte

New member
Hallo zusammen,
ich hätt da folgende Frage:
Habe eine 7900 GTO und zur Zeit einen 19 Zoll Monitor bei mir drin.
Will mir jetzt über Weihnachten einen 24 zoll Monitor holen. Spiele auch gerne mal ein
Spielchen. Meine frage lautet jetzt. Wenn ich mir jetzt einen 24 Zoller hole,
kann ich dann noch die Spiele die beim 19 Zoller ohne Probleme (wie z.B Risen) auch weiterhin
ohne Probleme spielen oder durch die Größe des Monitors würde die Grafikkarte mehr Leistung brauchen
und es würde nur ruckeln?
Danke schon mal für die Antworten.

PS ein neuer pc soll so um Ostern kommen. Wenn mir jemand raten würde mir eine Übergangsgrafikkarte
zu holen, dann muß gesagt sein, dass mein board nur einen normanl PCI Express 16x Anschluss hat
und keinen PCI express 2.0. Oder gehen auch PCI Esxpress 2.0 Karten auf einen PCI Express 16x rein?
Danke schon mal für die Antworten
 
Die Karten passen schon. Sie passen nicht nur, sie laufen auch.
Je nach Karte macht sich die weniger breitbandige Anbindung aber schon mal bemerkbar.
Na ja, nicht richtig derb.
Die Experten sagen daß zwischen PCIe 2.0 x16 und PCIe x16 so etwa 10% bei Karten aus dem mittlerem Spectrum und bis zu 15% bei Boliden liegen können.
10% sind zumindest nicht wirklich merkbar.

Die Anforderungen von Risen & Co kenne ich nicht.
Kann schon sein, daß das Ganze auf einem FullHD-Monitor so ein Bisschen wie Daumenkino wird.
Mehr Auflösung heißt nun mal mehr Last für die Graka, was dann halt auch mal mit weniger Fps quittiert wird.

Wenn Ich Du wäre, und das Netzteil des jetzigen Systems das sicher mitmacht, ein sehr gutes 450'er (oder auch ein paar Watt merh dürfens sein) reicht ja schon, würd ich die Karte schon passend zum "Ostersystem" kaufen.
Da käme mir eine HD 6970 grad so recht.
(Das erspart einem dann dereinst, die überflüssig werdende Zwischenlösung irgendwo mit Verlust verklingeln zu müssen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?