Problem mit Akku bei IBM Thinkpad X60

Member
Hallo,
habe heute ein Problem mit meinem Akku festgestellt. Der lief bisher ohne Probleme. Habe ihn jetzt ca. eine Woche nicht verwendet. Gestern habe ich ihn eingesetzt, allerdings lies sich das X60 dann nicht starten, also habe ich das Netzkabel angeschlossen und gestartet. Nachdem Windows fertig hochgefahren war kam rechts unten die Anzeige für den Akku mit "0 %" Ladestatus. Wenn ich mir die Anzeige dann genauer angeschaut habe, stand da, dass der Akku vollständig entladen war und jetzt über 10 Stunden brauchen wird um wieder aufzuladen. Als "Laderestdauer" wurden 48 Stunden angezeigt. Ich habe mir nichts weiter gedacht und das X60 zum laden einfach mal eine Weile am Strom gelassen, ca. 10 Stunden. Als ich gerade wieder drauf geschaut habe, stand in der Akkuanzeige noch genau das selbe, also Laderestdauer von genau 48 Stunden und dass der Akku komplett entladen sei und jetzt länger brauche um wieder geladen zu werden.

Zum Akku: Li-Ion 5200 mAh (kein Original)

Was denkt ihr, soll ich einfach mal versuchen weiterzuladen oder meint ihr der Akku hat den Geist aufgegeben?
 
Hmmm...


Also ich geh davon aus, das der Akku durch das Tiefentladen schaden genommen hat. Passiert bei nich originalen schon mal, die sind qualitativ meist nicht so, dass sie das einfach so wegstecken...:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?