Wie kann man Links nach Namen sortieren anstatt nach Zeichenlänge

New member
Ich wollte eine Linkliste veröffentlichen und damit die scheen :D aussieht
sollte der längste Link also mit den meisten Zeichen ganz oben stehen und der kürzeste ganz unten.
Dies habe ich später selber hinbekommen und das geht am besten so:

1. Links in Excel einfügen (alle müssen gleiches Format hat z. B. http:// oder
2. In eine neue Zeile nebenan folgendes eingeben: =länge(a1)
3. Es erscheint eine Zahl - diese besagt wie viel Zeichen der Link hat
4. Die Formel runterziehen, damit es sich auf andere Zeilen überträgt.
5. Danach alles markieren (Links und Zahlen) und auf "Sortieren und Filtern" in Menü klicken,
dann auf "Benutzerdefiniertes Sortieren".
6. Dort wählt man die Spalte aus in der die Zahlen stehen. Zum Beispiel "Spalte D".
7.Und zum Schluss die Reihenfolge bestimmen (auf oder absteigend)


Doch nun habe ich ein anderes Problem. Und zwar habe ich einige Sachen bereits in Links
umgewandelt (BBCode) und möchte diese nun ebenfalls so sortieren dass der Längste NAME
des Links oben steht und der kürzeste unten. Indem ich es nach Zeichenlänge sortiere klappt das nicht
weil der Link richtig lang sein kann aber der Name kurz insofern würde es dann nicht aufgehen
so wie ich es haben möchte. Da ich schon alles versucht habe bin ich nun ratlos
und bräuchte euren Rat

Hier mal ein Beispiel wie ich es meine:

[url http://www.youtube.com/watch?v=8XcK7YUZt-Y&feature=related]Leichtathletik[/url]

[url http://url9.de/gQT]Breakdance[/url]

[url http://www.youtube.com/watch?v=6GXYkyDrC0A]Akrobatik[/url]


Hier habe das = Zeichen nach url ausgelassen und somit die Verlinkung nicht ermöglicht
damit man es besser sehen kann wegen den Zeichen. Wie man sieht ist der 2. Link deutlich kürzer
aber dennoch ist der Name Breakdance länger als Akrobatik wenn man sie untereinander schreibt.

Und genau so soll das aussehen. Der längste Name ganz oben (egal wie lang der Link ist)
und der kürzeste Name ganz unten. Nun seid ihr dran. Thx in advice :)
 
Paar Leutz haben mir gesagt das ist zu kompliziert und man bräuchte
schon einen Experte sein um es zu lösen ^^ Ich glaube eher
dass es zu viele Infos auf einmal waren als dass die Frage an sich
schwer bis unlösbar ist :D

Also wenn ich die Links alle umbenannt und geordnet habe
sollte das so aussehen:








(Mirror für Nicht registrierte User damit die es auch sehen können)
pastehtml.com/view/bijnv6q59.rtxt

Wie lang der Link ist spielt keine Rolle da ja nur der Name angezeigt wird.
Das längste Wort ist in dem Fall Bravo Hip Hop Special also steht es ganz oben
und umso kürzer das Wort desto weiter unten steht es.
Wenn es nur ein paar Zeilen wären so wie hier wäre das kein Problem es manuell zu sortieren
aber es sind echt viele Zeilen und es wäre eine Zumutung das alles selber machen
zu müssen dafür ist die Zeit zu schade.

Man könnte das anders - aber leider auch manuell lösen - dennoch etwas zeitsparender.
Und zwar indem man die fertig umbenannten Links so anzeigen lässt wie hier
und man dann sieht welches Wort länger ist und welches kürzer
und das im Nachhinein bei sich selber verschiebt.

Dennoch suche ich weiterhin nach Lösungen wie ich umbenannte Links nach NAMEN
sortieren
kann. Sollte es länger keine Antwort bzw. Lösung dazu geben bitte ich TROTZDEM
darauf zu antworten sobald es einen Vorschlag gibt auch wenn der Thread mehrere Monate
oder Jahre alt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sehr sozial von dir :D
Kann ich ihn dann einfach per Doppelklick ausführen wie sone Batch Datei
oder muss ich ihn erst in ... soner Art PHP Software starten?
 
Hmm bin ich nicht so bewandert mit. Müsste ich also erst ne Art Homepage kreieren
die obendrein auch noch PHP Ausführung unterstützt oder ?
Kannst du nicht nen Javascript machen oder ne Batch Datei :D
I-was das ich gleich anklicken kann ^^
 
Eine normale .exe wäre mir am liebsten
Aber versuch nicht mir n Trojaner oder Rootkit runter zu jubeln
ich werd die Datei vor dem Anklicken mit virustotal.com prüfen lassen :D

Die Linkliste ist noch nicht komplett aber kann dir ja mal was auf Probe schicken =D
Mach ich dann mal per private Mail nee statt e-mail
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?