Notebook, maximal 700€ für Casual-Gamer !

New member
Hey Leute,

da mein Rechner UND mein Notebook zu Weihnachten leider den Geist aufgegeben haben und mein allgemeiner Lebenswandel vom Pro-Gamer eher weg geht, würde ich mich über eine kleine Kaufberatung freuen :)

Einmal, was wichtig ist, dass es KEIN Pro-Gamer Notebook ist, aber für 700 € kann man das nicht erwarten (hahahaha nein auf keinen fall), was mir nun aber wichtig ist, ist:

- dass man Spiele wie LoL, Diablo III und DotA 2 flüssig abspielen kann, muss allerdings nicht auf Max. Settings sein. Da die games in Entwicklung sind, kann man zwar nicht viele Information, aber ein paar Einschätzungen erwarten :)

- dass es auf GAR KEINEN FALL ein riesenbildschirm wird, d.h. mein letztes notebook war n acer mit 18,4" und FULL HD bildschirm, nett zu haben, aber diesr Titan ist oft zu unhandlich geworden. d.h., vorzugsweise nen 15 zoller, 17 zoller is knapp an der Akzeptanzgrenze, aber auch noch grade so okay

- dass es leicht ist (< 3 Kg)

- dass es optisch im Positiven Bereich ist (als ex-gamer ist mir dieser Satz etwas unangenehm, aber so ist es nunmal)

Ich weiß, dass die angaben etwas ungenau/bescheuert/unausführlich sind, vielleicht habt ihr noch ein paar Fragen oder Ideen, ich wäre für beides offen und Dankbar :)

was momentan in meinem Visier gelandet ist, ist dieses Modell



von Notebookgrakas hab ich mal garkeinen Plan, aber 2 gb GrakaRAM liegt den anderen preisklassenkollegen um 2x soviel RAM vorraus, 8 gig RAM ist auch sehr nice und die Festplatte ist auch ganz dick. Die festplatte ist nicht ausschlagend, aber ein nice-to-have. mit dem I5 bin ich selbstverständlich absolut zufrieden. Das Design gefällt mir auch !

was haltet ihr davon ? ein paar eindrücke oder posts von anderen Notebooks wäre nice und hilfreich, ich freue mich auf eure Antworten :)

mfG

Casual-Gamer Chris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls es unklar erwähnt wurde, es ist mir nicht wichtig dass es erneut ein FULL-HD bildschirm ist, mir wäre auch ein WXGA tft (das 1366 x 768) recht.
das full hd wäre nur erneut ein nice to have
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, definitiv nein !

Dann kannst du deine Kohle genauso gut zum Fenster rauskicken !

Das ist ein PB. Acer ist schon Billigmist (sorry, ist aber nunmal so) aber PB (was zu Acer gehört) ist DEREN Billigmarke ! Unterste Schublade was Verarbeitung /Kühlsystem/ allg. Qualität angeht.

Daher bekommst du bei PB auch so "tolle" Hardware weil alles drum herum Schrott ist. Oder glaubst du die haben ein so gutes Herz und haben was zu verschenken ?


Wenn du länger was von deinem Book haben willst, ordentliche Qualität bevorzugst und im Notfall nicht ohne Service auskommen möchtest solltest du eher zu so was greifen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Prompte, direkte Antwort, danke sehr ! steh ich drauf :D

ich würde aber auch Ohne service auskommen, würde sich dann der notebooktipp verändern ? :)
 
Nein ! Dir sollte jedoch klar sein, das man an einem Laptop quasi nix selbst reparieren kann, wodurch guter Service oft Gold wert sein kann...

Aber du kannst dein Heil auch bei Samsung zb. suchen und auch Sony (wenn du eines für deine Ansprüche findest und es bezahlen kannst) ist ok. Ebenso Lenovo.

Was die Spiele angeht sollte das hier helfen,


aber achte immer auf die Auflösung die oben in den Spalten angegeben ist ! Und dann gleichzeitig auf die des Displays deines Wunschbooks. Dann weisst du, was du spielemäßig erwarten kannst. Versuche nicht auf einem Notebookdisplay zu interpolieren (niedrigere Auflösung wählen als die native). Die sind ungeeignet dafür. (sieht einfach Sch... aus !)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?