Neues Mainboard+CPU - USB funktioniert nicht

New member
Hallo,
ich habe mir ein neues Mainboard (Z68A-GD65 G3) und einen Intel i7 2600k gekauft. Nach dem Einbau funktioniert nach dem hochfahren meine Tastatur+Maus nicht. Im BIOS funktioniert beides (grafisches BIOS). Wollte Win7 neu aufsetzen doch auch funktionieren die nicht. USB-Legacy und der USB-Port sind beide aktiviert.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Ich habe mich mit so moderner Technik noch nicht weiter befaßt (bin noch auf 775), könnte mir aber 2 Ursachen vorstellen:
1. Win7 verlangt Maus/Tastatur an bestimmtem USB-Anschluß
2. Win7 erwartet PS2-Anschluß

Da die Bedienung im BIOS funktioniert, dürfte das Problem bei Windows liegen. Ist dein Win7 für einen bestimmten Rechner gedacht (OEM-Version)?
 
Hallo

Wenn Du das Mainboard gewechselt hast, solltest Du sowieso Windows neu aufspielen, da ja die Treiber für's alte Mb noch installiert sind und das gibt meistens Probleme (wie Du selber siehst :eek: ).

Wollte Win7 neu aufsetzen doch auch funktionieren die nicht.

Wenn Du von der DVD bootest, kannst Du da schon keine Taste drücken oder bootet er gar nicht von der DVD? Dann mußt Du im Bios die Bootreihenfolge so einstellen, daß CD/DVD als erstes steht. Ansonsten mal mit einer PS2 Tastatur versuchen zu installieren.
 
Also da es offenbar im Bios Steuerbar ist über Tastatur, denk Ich auch es handelt sich um Treiberkonflikte.
Mach eine zweite Partition via Neuinstallation dann verlierst du deine Daten auch nicht.
Windowas zeigt dir die optionen dazu an.
Man kann Windows schliesslich mehrfach Instalieren ohne die alte Installation löschen zu müssen, das geht mit Windows.

Wenn du das gemacht hast dann zieh dir über die Neuinstalation die alten daten ins neue System, wie Musik spielstände und lösch dann die alte Partotion dann bekommst du auch wieder den Speicher zurück der Festplatte vom alten Windows.

Booten mit Windows
Partition ertsellen für neue Installation
Win auf Neuer Partition instalieren
Daten der alten Partition Musik Filme PSielstände via neuer über Explorer in neue Kopieren.
Nach Installation nochmal Booten via CD und alte Partition löschen und neustarten CD entfernen und mit neuer Installation Starten lassenim Biios noch Booten dann auschlaten via CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?