Fullscreen dual Monitor. Wie verhindert man das automatische minimieren des 2ten Bildschirms???

New member
Fullscreen dual Monitor. Wie verhindert man das automatische minimieren des 2ten Bildschirms???

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
- Windows 7 64-bit-Version
- AS Rock Z68 Pro
- Intel Core i7 2600 K
- Als Grafikkarte wird die interne benutzt
(der Rest spielt glaube ich keine Rolle)

Es werden 2 Bildschirme genutzt. Ein Monitor und ein LCD. Rechner ist mit Monitor via HDMI und mein LCD via DVI verbunden. Destop erweitern, duplizieren funktioniert. Ich möchte auf dem LCD also meinem zweitem Desktop Bildschirm Videos in Vollbild anschauen und dabei auf meinem primären Bildschirm (Monitor) surfen. Leider funktioniert das nicht mehr, weil der 2 Monitor (LCD) beim klicken auf dem Hauptbilschirm automatisch minimiert wird.

Wie verhindere ich das??

PS: Habe viele Threads darüber gefunden aber helfen konnte mir keiner.
Beim Anfang hatte ich keinerlei Probleme. Leider weis ich nicht mehr was ich umgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du der Bildschirm wird minimiert ? Alle fenster werden minimiert oder ? Hast du mal den Grafikchiptreiber nach einer solchen Funktion durchsucht ?
 
Wie sollte ich danach suchen? Der Treiber ist der aktuellste. Wenn ich einmal beim Monitor aufs Destop klicke wird das Vollbild Video auf dem LCD (z.B Youtube) wieder klein. Im Fenstermodus gehts aber nicht auf Vollbild.

Was kann ich machen?
 
Einfach mal durchklicken/lesen ??

Btw. ich die Erfahrung gemacht, dass ich auf meinem 2. Moni auch nie im Vollbild bleiben kann, wenn ich auf dem Anderen etwas anderes mache....
 
Ja das Problem kenne ich... bei einigen Websites und deren Flash Playern funktioniert es, bei Youtube aber nicht... das ist glaube so eine Windows Macke. Wenn du im Vollbild bist und irgendwo hin klickst, interpretiert der das halt so, als würdest du da wieder raus wollen.
Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, was für ein Flashplayer auf der jeweiligen Website verwendet wird, die reagieren da immer unterschiedlich...
 
Alles schön und gut aber es hatte doch funktioniert... Ich war am PC am Surfen während jemand sich einen Film auf VOLLBILD angeschaut hat. Nach Neustart Bildschirm erweitert und seitdem geht es nicht mehr.

Ich konnte das früher an meinem alten Pc auch ohne Probleme machen, egal ob Youtube oder Kino.to.
 
Nein tut mir leid, ich kann mich nur wiederholen das kann mehr oder weniger nur mit dem Treiber zusammenhängen bzw. evtl. noch mit den Flahsplayer, Browser und/oder Media Player Einstellungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?