Eigene Dateien im Netzwerk

New member
Hallo,
ich habe mehrere Rechner mit XP, die auf ein NAS zugreifen. Dort liegt das in XP an allen Rechnern gut eingebundene "Eigene Dateien"-Verzeichnis. Nun kann ich dies nicht in W7 Home Premium nachbauen, er will mit Anstrengung eine lokale Kopie davon erstellen. Natürlich ist das NAS mit Explorer erreichbar, aber eben nicht als eigene Dokumente.

In XP hingegen repräsentiert jeder "eigene Dateien" Text den link aufs NAS.
 
Es gibt keine "Eigenen Dateien" mehr bei Windows 7. Bei W7 gibt es unter C:\Users\USERNAME\ Unterordner für Dokumente, Musik, Filme etc, die in den Standardeinstellungen dann als sog. "Bibliotheken" im Explorer auftauchen.
 
Es gibt keine "Eigenen Dateien" mehr bei Windows 7. Bei W7 gibt es unter C:\Users\USERNAME\ Unterordner für Dokumente, Musik, Filme etc, die in den Standardeinstellungen dann als sog. "Bibliotheken" im Explorer auftauchen.

Ist zwar schon ein Jahr her, aber immer wenn ich einen Link in Bibliotheken setzen wollte, wollte W7 den ganzen Server lokal kopieren.
 
Bibliotheken sind keine klassischen Ordner im Dateisystem. Daher musst du die Links irgendwo anders setzen und kannst sie dann als Favorit über den Bibliotheken im Explorer anzeigen lassen.
 
Schade, dass Windows 7 eigene Fotos, Dokumente, etc doch in die Bibliotheken setzt. So werden wohl viele Programme den pointer für ihre Erzeugnisse in Bibliotheken setzen, und man muss "nacharbeiten".

Gute Ideen sind selten bei den Windowsprogrammierern, unter XP ging das noch anwendertransparent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?