Zusammenstellung OK? (Für BF3)

New member
So hab hier mal meine Zusammenstellung...

Mir ist nur wichtig, dass der das Spiel BF3 auf sehr hohen Settings schafft.

Könnt ihr das mal beurteilen?


Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Speicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24-
(DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
 
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti,-
1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R)
 
Mainbord:
 
Laufwerk : MSI P67A-GD55, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-011R)
 
Luftkühlung: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
 
Gehäuse : BitFenix Raider (BFC-RDR-300-KKN1-RP)
 
Netzteil & USV :

Betriebssystem : Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (englisch) (PC) (GFC-02050)


Welchen Monitor soll ich dazu packen?

Am besten bis 200 € und recht groß.

Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte einmal oder zweimal?

Falls 1x: Spar bei und und investier' in eine .
Falls 2x: Schafft BF3 locker (wie es mit VRAM-Knappheit aussehen könnte, kann ich nicht sagen) ...

Monitor:
 
Also ein Mainboard als Laufwerk zu nehmen wird nicht gut gehen ;)

Ansonsten siehts gut aus. Mit der einen 560Ti wirds aber nicht reichen für Ultra settings.
Auf hoch, was das zweithöchste ist, wohl schon.

Das Netzteil würde aber für zwei dieser Karten reichen, weshalb ich davon ausgehe, dass du vlt zwei kaufst, aber das so hier nicht ersichtlich ist!?

Monitor kann ich dir leider kein konkretes Modell empfehlen, kenne mich da zu wenig aus
 
also der Monitor gefällt mir gut, ich glaub aber dass ich mir eine andere Karte suche, die Radeon HD 6970...weiß nicht wie die ist.

Nicht lieber GTX580? Wenn nein, gibt mir bitte eine Erklärung dafür, weil ich mich nicht so gut auskenne...


Mainbord und Netzteil werde ich auch glaube ich ändern.


Danke ;)
 
Naja.. Die GTX580 hat ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis.
Die 560Ti ist gut mit einem sehr guten P/L.
Die 570 noch mal ein gutes Stück stärker. Auch nicht schlechtes P/L
Die 6970 ist vergleichbar mit der 570 in etwa. (Je nach Spiel).
Sie hat dabei aber auch 2GB Speicher, was mittlerweile auch gut was bringt.
Die 580 ist generell etwas stärker wie die 6970, aber einfach sehr teuer.
2 560Ti würden eben noch mal deutlich mehr Leistung bringen und wären nicht so arg viel teurer wie ne 580.
 
Ja es sind zwei Karten hab ich gerade bemerkt :).


Die Empfehlung von Phenom hab ich jetzt dazu genommen(Netzteil und Mainboard).

Also reicht die Zusammenstellung jetzt so mit zwei GraKa´s...



Hab jetzt mein Post von oben von der Zusammenstellung geändert. Schaut euch die bitte nocheinmal an und beurteilt sie.


(BF3 auf sehr hohen Settings!) vllt ULTRA möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirfst Du aber einiges durcheinander ...

Wenn Du nun doch zwei Grafikkarten nimmst (was imho nicht notwendig ist), kannst Du das ASRock P67 Pro3 (B3) sowie das Antec HCG-520 vergessen. Beide sind nicht für ein Gespann aus zwei Grafikkarten geeignet.
 
Also die Zusammenstellung ahb ich ihm per PN geschickt, und in der Wunschliste sind 2 560ger, daher auch das Netzteil und das Mainboard ;)
 
Ok hab meine Zusammenstellung jetzt geändert. Das sind zwei Karten.

Aber eigentlich halte ich nichts von zwei, weil viele meinen das es doch nicht so gut sei.


Eine Radeon zunehmen..naja kp.....bin eher für GTX Modelle.


Wenn ich falsch liege, sagts mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?