komisches Bootproblem mit P55-UD5

Active member
Moin,
habe ein sehr seltames Problem mit meinem P55-UD5. Dieses Problem ist einfach aufgetaucht und ich kann mir nicht erklären, wo es herkommt. Ich habe weder am Rechner rumgebastelt noch Einstellungen im Bios verändert.
Das Problem:
Ich schalte den PC ein. Anschließend wird erstmal das Startbild des Mainboards gezeigt. Normalerweise sollte das nur 1-2 Sekunden dauern. Bei mir bleibt dieses Bild aber über eine Minute, bevor er weiter hochfährt.
Wenn der PC mal an ist läuft er ohne Probleme. Möchte ich ihn in Stand-By schicken dauert sowohl das einschlafen, als auch das Aufwachen viel länger als üblich.

Ausschließen kann ich bisher:
Ram
Festplatte

Ein Bios-Update habe ich auch gemacht. Brachte keine Besserung
frown.gif


Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
haste nur bild ?
stell im bios mal ein das er dir sozusagen die alten boot vorgang anzeigt also ram test festplatten und so wenn du weiß was ich mein

bei asus heißt das stilles booten das einfach deaktivieren
vll zeigt er dir dann fehler meldung an

dann siehste auch wo er hängt nicht das am ende festplatte oder so kaputt geht das zeigt sich oft auch so bis es dann entgültig tot is
 
ich weiß was du meinst. da steht aber nix. er braucht auch so lange, wenn GARKEINE festplatte angeschlossen ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem hat sich erledigt.
Ich hab mal alle usb geräte herausgezogen und dann hat der Rechner wieder ganz normal gebootet. Es lag letztendlich am Drucker -.-
Hier kann also zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?