Temperatur ist schnell auf 100°C

New member
Hallo,
ich habe ein Problem immer wenn ich mit Meinem Computer ein Computerspiel spiele ist der Prozessor auf ca. 103°C irgend wann geht er dann auf 105°C und dann geht er aus!
Was kann ich tun?

Prozessor: Inte Core i5 M460
2 Kerne je 2,56 Ghz
 
Hallo und willkommen bei PCM.
So wie ich die Sache überblicke geht es hier um ein Notebook, zumindest schließe ich darauf durch diese Angabe,
Prozessor: Inte Core i5 M460
letzteres bezieht sich auf die Grafikkarte und das M steht für "mobile", ergo ein Notebook.
Notebooks können schon sehr heiß werden und auch im optimalen Zustand an die Grenzwerte kommen, was die Temps betrifft. Ist nun schon nen bischen Staub im "Schleppi" wird es eng. Da hilft es für gewöhnlich, wenn man das NB mal auf macht und ordentlich reinigt. Traut man sich das selber nicht zu und/oder es ist Garantieversiegelt, dann sollte es der Laden machen, wo man es gekauft hat.
 
das gleiche problem hatte ich auch mal mit meinem lappy...als er dann defekt war wollte ich mal schauen ob er verstaubt ist, jedoch war der lüfter und die lüftungsschlitze so gut wie staubfrei...

hast du noch garantie auf dem lappy ?...falls ja schick ihn ein...aber sicher vorher vorsichtshalber deine daten...
falls keine garantie mehr besteht und du dir zutraust den lappy zu öffnen, schau nach ob der lüfter verstaubt ist, reinige die lüftungsschlitze und schau nach ob die prozessorleitpaste nicht vertrocknet ist...falls sie vertrocknet ist, musst du cpu und kühler reinigen und neue prozessorleitpaste hacudünn auftragen...zur hilfe kannst du ja einfach mal nach einem video googel von der marke deines lappys...

falls du dir das gar nicht zu traust bleibt leider nix anderes als zum fachmann zu gehen
 
Ich finde Laptops sind absolut nicht zum Spielen geeignet!
Die Kühlung reicht bei vielen Laptops nicht aus und bringt sie natürlich
zum Abstürzen, weil es sehr eng ist und die Laptops sogar immer dünner
gebaut werden so das garkein Luftstrom mehr entsteht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?