Kaufberatung: Gamer-PC

New member
Hallo,
auf diversen Internetseiten kann man sich ja selbst die Einzelteile zusammenstellen. So mit unteren Daten für "meinen" künfitgen PC geschehen.
Jetzt wollte ich fragen, wo ihr Verbesserungsvorschläge habt. Mir scheint beispielsweise der Hexacore zu leistungsstark für die Grafikkarte.
Als "Ziel" habe ich angepeilt, bei einem Budget bis zu 850€ Skyrim auf Mittel bis möglichst gut zum Laufen zu bringen.

Danke für jede Hilfe!
Prozessor
AMD FX-6100, 6x3.3 GHz Sechskern-CPU (Hexacore) mit TurboCore-Technologie
Kühler
Arctic Cooling Alpine 64 Pro rev.2 (leise) leiser CPU-Lüfter von Arctic Cooling!
Speicher
8 GB DDR3-1333 (2x4GB, PC3-10600), Dual Channel Markenspeicher: Kingston oder Samsung
Grafikkarte
nVidia GeForce GTX 550Ti, 1024 MB DDR3, PCI-E
Mainboard
ASUS M5A78L LE, AMD 760G, Socket AM3+, ATX AMD 760G Chipsatz, Sockel AM3, unterstützt DDR3 Speicher (bis 16GB), 5.1 Sound, RAID und 10x USB2.0.
1. Festplatte
500 GB SATAII Festplatte 7200rpm, 16MB Cache, SATAII (bis 3.0 GB/s)
1. Laufwerk
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer Brennt zur Zeit alle gängigen Medien: 22x DVD+/-R, 6x DVD+/-RW, 16x DVD+R doublelayer, 12x DVD-RAM, 48x CD-R
Kommunikation
Wireless LAN PCI-Karte, 54 MBit Wireless LAN PCI-Karte, 54 MBit
Netzteil
550 Watt LC6550 Silent, 12cm 550 Watt Power-Netzteil, lownoise
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, 64-bit (OEM) mit Lizenz und Installations-DVD (komplett mit allen Treibern installiert) inkl. installiertes Softwarepaket: Microsoft Office 2010 Starter, Antivirenscanner, Brennsoftware, Packsoftware.
Monitor
LG (54.6cm - 21.5 Zoll), E2211T-BN, LCD
Anschlüsse
Eine kurze Übersicht aller Anschlüsse:
Grafikkarte
2x DVI
1x HDMI
Mainboard
2x PS/2 Tastatur
1x Parallel
1x Seriell
1x RJ45 Port
4x USB 2.0
6-Kanal-Audio (3x Klinke)
 
Ich würde tippen, dass die GraKa zu wenig RAM hat. Prozi und Ram sind wahrscheinlich sogar genug, um Skyrim auf Max zu spielen.

Mit 1GB kann man beispielsweise GTA IV nichtmal auf maximum einstellen, ohne die Sperre rauszunehmen.

Ich kenne EVGA nicht besonders, aber hier gibt es eine 2GB-Variante für 150€.


Oder ist das nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ist das gar nicht zu empfehlen - GPU ist vieleicht im unter 500€ Segmet zu verwenden, wobei nicht mal da.
AMD 6Kerner macht zum zocken keinen Sinn - lieber nen richtigen i5 (z.b. i5 2500k)
Mainboard muss dann gewechselt werden.
Netzwerkkarte braucht keiner, hat jedes Mainboard drauf.

Sonst stimme ich dem Verweis auf den kaufberatungsguide zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?