Asrock P67 Pro3 UEFI Passwort

New member
Hey Leute,

nachdem ich gestern einen Bluescreen hatte will mein Rechner nicht mehr hochfahren. Er sagt mir, ich solle die Win7-CD einlegen und auf reparieren klicken. Also, CD rein, neustarten, aber das selbe steht da wieder. Nun wollte ich ins Boot-Menü um einzustellen, dass er von CD startet, doch UEFI will unbedingt ein Passwort von mir haben. Ich habe da nie ein Passwort eingerichtet und im Handbuch steht auch nichts davon.

Ich sitze in ner Sackgasse.

Ich war auch schon am überlegen den Reset-Knopf vom MB zu drücken aber das habe ich noch nie gemacht und wollt Euch erstmal um Rat fragen.

Bitte, bitte helft mir :(

LG
BlackBirdHH
 
Das ist natürlich seltsam, dass du ein Passwort eingeben sollst aber nie eines gesetzt hast.
Im Regelfall kann man so ein PW umgehen indem das Bios wieder auf die Werkseinstellung gesetzt wird, entweder Bios reseten oder einfach mal die Biosbaterie raus nemen für 15-20 Minuten, anschließend solltest du auch wieder ins Bios kommen, natürlich sind dann auch alle Bioseinstellungen wieder auf Standart. Zumindest geht das so bei den herkömlichen Biosvarianten, ob das bei einem UEFI Bios auch so funktioniert, da bin ich selber überfragt, hatte noch nie ein Board mit so nem UEFI-Bios in den Fingern, aber ich denke von der Funktionsweise sind die gleich.
nachdem ich gestern einen Bluescreen hatte will mein Rechner nicht mehr hochfahren
Weist du schon warum du den Bluescreen hattest?
 
Danke schonmal für deine Antwort. Werd das gleich mal versuchen.

Ich hab keine Ahnung wieso da auf einmal der Bluescreen kam. Ich hab Musik über Youtube gehört und nebenbei war ich auf ner (sicheren) Seite unterwegs. Den ganzen Tag über hab war ich bei nem Musikprogi zugange aber das war ich schon die ganzen letzten Tage.
Ich war jetzt durchgehend zufrieden mit meinem PC und nu auf einmal das :(
Aber ich werds mal mit dem reseten versuchen. Meld mich später nochmal.

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also das mit der Batterie entfernen war schonmal ein guter Tipp, hat funktioniert ;)

Und jetzt glaube ich auch zu wissen, woher der Bluescreen kommt: durch meine SSD (OCZ Vertex 2).
Denn im UEFI wurde diese garnicht angezeigt. Nachdem ich die SSD kurzerhand ab- und danach wieder angeschloßen habe, wurde sie mir angezeigt. Doch im Boot-Menü konnte ich die nicht auswählen und auch nach Neustart hat er nicht gebootet. Ich habe danach nochmal im UEFI geschaut und was ist, wieder weg.

Habe schon andere SATA-Kabel ausprobiert bzw. die Festplatten (Vertex 2 60GB + HDD Samsung 1TB) untereinander ausgetauscht. Bringt auch nichts.
Da war ja mal n großen Thema mit den Mainboards und diesem SATA-Problem, aber ich habe extra drauf geachtet, dass das Board B3 stepping (?) ist.

Woran kann das denn liegen? ich bin langsam echt am verzweifeln :(
Die SSD wird doch wohl nicht kaputt sein oder? :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also nach einigen recherchen bin ich mir recht sicher, dass die SSd defekt ist. Hab gegoogelt und einige haben das selbe Problem mit der Vertex.
Hab auch schon alles mögliche Ausprobiert. Nichts geht :/

Werd mir demnächst einfach ne neue Festplatte zulegen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?