TRENDnet: Präsentation von 802.11ac Router mit 1.300 MBit/s zur CES Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist gar nicht so lange her, da war man für eine Verbindung zum Internet noch zwangsläufig auf ein Kabel zwischen Computer und Modem angewiesen, doch mittlerweile setzt wohl jedes mobile Gerät auf Wireless LAN zur Datenübertragung. Bisher hatte man in Sachen Übertragungsraten stets das Nachsehen gegenüber Kabelverbindungen, doch das könnte sich in einem Jahr ändern. Derzeit arbeiten viele kluge Köpfe am neuen 802.11ac Wireless Standard, für den TRENDnet bereits zur CES in Las Vegas erste Geräte demonstrieren könnte.

Derzeit liegt das absolute Maximum bei 450 MBit/s bei Routern mit drei Antennen, mit dem neuen Standard überbietet man das jedoch problemlos. Derzeit werden die Geräte mit 866 MBit/s oder 1.300 MBit/s beziffert, je nachdem...

Weiterlesen: TRENDnet: Präsentation von 802.11ac Router mit 1.300 MBit/s zur CES
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?