Asus Maximus IV Extreme Fehlermeldung

New member
Hey ho
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch PC Profis^^.

Mein System:
CPU: i7 2600k
Mainboard:Asus Maximus IV Extreme Rev 3.0
Ram:2x4GB G.Skill RipjawsX 1333MHZ
400Watt No Name Netzteil
500GB HDD
Geforce 9500GS

Es kommt bei jedem Start folgende Fehlermeldung worauf der PC nach 15Sek aus geht:

"The data in the EC or EC Flash might be corrupted please contact Asus support."
Im POST Code Display ist die Zahl 55 zu sehen was laut Beschreibung auf Memory not installed zurückzuführen ist.

Der PC ist bereits beim PC Fachmann aber diese meinen sie hätten diese Fehlermeldung noch nie gesehen. Zuvor hatte ich aufgrund von Übertaktung der CPU den Q Reset Button gedrückt dies hatte mir der Verkäufer geraten.

Nun da ich das Mainboard leider per Ebay gekauft habe und zwar die Amazon Quittung habe ist die Gewährleistung leider nicht auf mich übertragbar. Und Asus tauscht das MB nicht 1zu1 aus die wollen das ich zum Händler gehe. Also was tun?

MfG
Andi

P.S Falls noch Fragen bzgl des Systems sein sollten bin ich für alles da.
 
Versuche zunächst einmal mit nur einem RAM zu booten. Eventuell noch einen andern Riegel probieren.

Falls es kein kaputtes RAM war, suche in der Mainboardanleitung, ob ein Backup des NVR (BIOS-Speicher) aktivierbar ist. Manche Boards haben diese Daten doppelt für eben diesen Fall.

Ansonsten mit der Quittung zu Amazon und um Rechtshilfe bitten ;) .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?