Hilfe biem PC-Aufrüsten

New member
Hallo liebe Community,
ich habe derzeit einen Aldi-PC, den Medion md 8830
ich habe schon im net gesucht aber bisher nix gefunden was das innenleben des PC bertifft
allerdings hat der pc ne neue platte (ca dieselbe wie standard)
auch hab ich die 2gb auf vier gesteigert
nun ist mein motherboard schrott gegangen
jetzt hab ich ca 200-300 euro und will mir n neues board bzw n neuen chip oder iwas leistungsteigerndes zum fest besorgen
kann mir irgendjemand helfen , da ich kaum ahnung hab was mit wem läuft und was nicht....
schonmal danke im vorraus ;)
 
ok der medion hat ein 775 sockel micro ATX board, mit nem intel core2duo e6750, 2gb ddr2 von dir aufgerüstet auf 4gb, eine geforce 8600gs



mit aufrüsten wird da nicht viel, eher ein neukauf.

du bräuchst neue cpu, board, ram und besser wäre ein größeres gehäuse, da micoATX nicht gerade praktisch ist (schlechte kühlung, wenig/kein platz für große grafikkarten, und weniger pci/pcie steckplätze).

wenn du noch gamen willst, dann ein neues netzteil und grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,
also wie oben beschrieben brauch ich eh ein neues motherboard...
dazu kann man sich ja direkt eine neu cpu besorgen (oder?)
vllt gibts ja direkt ein motherboard das auch meine ram annimmt weil das ist dann doch etwas teuer
und andere gehäuse kann man sich ja für kleines geld besorgen
denkste da kann man was mit 200-250 euro reissen?
muss ja nix allzu dolles sein nur so genug für cod6-7 und n bisschen wc3,und minecraft.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



was denkste könnt ich den ersten kaufen und dann mein 8600gs einbauen??
wäre auf jeden fall besser so mit quad undso...
oder den 2ten pc...
würde das passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo warteb,

wenn dir ein neues Motherboard holst musst auch eine andere CPU besorgen. Weil die Motherboards verschiedene CPU-Sockel haben. plus dein alten pc. Denn RAM könntest auch weglassen und deinen nehmen. Macht unter 200€.
Oder hier mal reinschauen. Vorsicht, bei diesen Vorschlägen ist dein Gehäuse aber zu klein.
 
danke schonmal
nur leider funktioniert dein erster wunschlisten link nicht kannst du das nochmal versuchen oder einfach aufschreiben was du da ausgesucht hast?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ansonsten bei diesen angeboten im 2. link kann ich da meinen ram einfach mit dem angebot tauschen?
weil wie du sagst nicht jeder ram passt und ich weiss dass meiner nicht so oft war / gab
kann ich denn auch vllt mein cd-laufwerk behalten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


doch link funzt danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
66€
17€
37€
15€
45€

Kannst mir sagen ob jetzt geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


DDR2 RAM passt nicht bei allen. Bei den vorgeschlagenen AMD sollte es gehen. Bei Intel nicht. Aber für ca. 17€ bekommst den aktuellen DDR3 4GB. Und falls es sich bei deinem um einen mit besonderen Kühlrippen handelt, was man bei Standard Takt nicht unbedingt braucht (außer vielleicht wegen Optik), dann ist auch nicht garantiert das der CPU-Kühler passt. Beim CD Laufwerk musst schauen ob du IDE (breiter Stecker, alt) oder S-ATA (schmaler Stecker, neu) hast. Erster Link und Zweiter Link die ersten beiden ist egal ansonsten nur S-ATA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?