"USB over current" bei angeschlossenem kabel

New member
Folgendes Problem:
Für ein Samsung Handy habe ich ein USB Kabel (eine seite normal / andere Seite so ein micro USB).
Das Handy wird nicht vom Rechner erkannt.
wenn ich den Rechner neu starte bei angeschlossenem kabel (NUR das kabel), dann kommt dieser "USB over current" Fehler.
Was sagt mir das jetzt. Ist das Kabel kaputt? sind diese micro usb kabel für solche Fehler bekannt=?
 
Hmm ...(?)
Ganz klare Sache!
Das Kabel hat einen Kurzschluß.

Normalerweise wird ja irgendein Verbraucher gebraucht, daß ein Strom fließen kann.
Wenn an der anderen Seite des Kabels gar kein Verbraucher angesteckt ist, aber trotzdem ein Strom fließt, der dann sogar noch stärker als erlaubt ist, muß meine Annahme einfach stimmen.
 
ich habe es bewürchtet. Das Kabel ist ganz neu. Kommt sowas öfter vor? habe es bei Amazon Marketplace gekauft. Ausserdem ist es laut aufkleber ein original samsung Kabel (wie das Handy).

danke für die super schnelle Antwort
 
Du kannst es natürlich auf Gewährleistung umtauschen lassen.
Das wär mir aber zu doof.

Da geh ich lieber in den nächsten Laden und kauf mir ein passendes Kabel.
Sowas ist ja in aller Regel nicht so sehr teuer.

Das kommt selten vor.
Aber hin und wieder eben doch mal.
Ob da nun Samsung oder sonstewas drauf steht, ist eigentlich vollkommen Wurst.
Die Kabel stammen sowieso fast ausschließlich aus billigster China-Produktion.
 
Huh, da hast Du aber Glück mit dem Samsung Kabel und USB. Bei den drei Sony-Ericson sah der Gerätestecker nur außen wie ein USB aus. Die Kontakte selber sind eher dergestalt, dass ein Verwechseln mit Mini-USB2 sowohl Kabel und Buchse zerstören.



Links Mini-USB, rechts SONY (!) (wieder mal)
 
@ QuixX

das was du da meinst ist der "neue" Standartanschluss für Mobilephones...

damit wollen die angeblich realisieren das weniger (verschiedene) Ladeteile gebraucht werden und man letzten endes nur noch ein Ladeteil für all seine Mobilgeräte braucht. Wird halt gleichzeitig auch zur Datenübertragung an den PC verwendet.

Mein LG hat den gleichen anschluss und das HTC von nem bekannten und das Samsung von nem anderen bekannten haben auch alle den selben anschluss

MfG
Timae
 
Mein LG hat den gleichen anschluss und das HTC von nem bekannten und das Samsung von nem anderen bekannten haben auch alle den selben anschluss

MfG
Timae

Na da bin ich ja beruhigt. Wenigstens die Telefone untereinander sind gleich (hoffentlich?).

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele da schon den falschen Stecker reingewürgt haben. Beide haben oben das gleiche Pictogramm. Aber vielleicht haben die, denen das passieren könnte, keine mini-USB im Haushalt.
 
also von neuen Smartphones weiß ich bisher nur vom iphone das das da noch aus der Reihe tanzt was den anschluss angeht...


wenn man natürlich noch n altes handy hat braucht man die entsprechenden kabel ^^

Achja sogar die Digicam von meinem Dad hat am Lade-/Datenkabel so nen anschluss viel mir letztzens erst auf o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?