grafikkarte für imedia s3720

New member
Hallo,
ich hab einen packard bell imedia s3720 und würde gerne eine neue grafikkarte einbauen. Das problem ist, dass der pc ein spezielles kleines gehäuse hat in das z.B. keine gts250 reinpasst.
Wüsste jemand eine gute (neue) karte die passen dürfte?
 
um zu helfen müssen wir wissen was für ein netzteil,cpu,mobo, pci anschluss du hast!

außerdem verwendungszweck und preislimit!
 
core2quad (2,5ghz), 3gb RAM DDR3, GeForce G210 (512mb) DDR3 PCIe, netzt. 250W, Win7 32bit

was is denn mobo?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe halt nur einen Slot für eine graka platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum sollte da keine GTS 250 reinpassen, das Board hat die gleiche größe wie jeder andere IMEDIA.. Das erste was du bei der Serie rausschmeißen solltes ist das Netzteil, damit bekommst du noch nicht mal deine Grafikkarte ans laufen, die Ausgangsleistung liegt bei dem Netzteil bei 165 Watt die CPU braucht schon 100 Watt und die jetzige Grafik 50. Dazu kommt das die gesamte IMEDIA Reihe ein absolutes Hitzeproblem hat, ohne ordentlichen Lüfter und offenem Kasten hat dein Prozessor minimum 50 Grad im normalbetrieb.

Sehr beliebt ist das cougar A450 Netzteil. Dann brauchst du dir keine sorgen machen über die Stromversorgung.

Ich hab von nem Kollegen ein AMD Phenom X4 9650, 2,3GHz IMEDIA A5501 GE Board von Packard Bell übernommen der die schnauze gestrichen voll davon hatte und das erste was ich gemacht habe anderes Case,Netzteil,Lüfter, behalten hab ich da Board und die Grafik, weil ich keine zum zocken brauche reicht diese noch bis sie endlich den Geist aufgiebt, bei mir passt locker die GTS 250.

Gruß
Markus
 
Ich hab die gts250 probiert (so eine blaue ), aber der lüfter machte die karte zu breit. Ich wollte auch ein anderes Gehäuse nehmen, aber dazu hätte ich das 250w netzteil austauschen müssen (is zu klein).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Irgendein Lüfter rattert beim Start richtig laut. Welcher könnte das sein und welchen sollte ich am besten aufrüsten?
Außerdem passt das cougar nicht in das kleine gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dein Prozessor Kühler sein oder dein Netzteil.

Dann wirst du eine Single Slot benötigen, AMD Radeon HD 6850 ist die alternative zur GTS 450 und gibt es meines wissens auch als Single Slot. Die Grafik die du dir da ausgesucht hast ist ein Dual Slot.

Für einen passenden CPU Kühler kann ichnochmal nachschauen, da werden wir schon was finden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würde alles komplett erneuern..


ja schon richtig, die IMEDIA sind original nicht die besten, aber wenn man keine andere alternative und nicht das Nötige Kleingeld hat, kann man mit ein bischen einen zuverlässigen alltagtauglichen Rechner machen, das es kein Gamer werden wird ist klar, aber zum arbeiten,Internet und Bilder und Videos reicht er dann locker.

Mfg Markus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier ist schon mal der Link zur Grafik, ist allerding die 6450


#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ne gute Grafik von nvidia, ist allerdings ne Dual Slot, von den Maßen her sollte sie passen ist ne Low Profile




Mfg


Passender CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 11 Low Profile

Gib bei ebay einfach mal Low Profile ein, da kommen ne Menge Grafiks und CPU Kühler, Netzteile leider nicht, wie gesagt, suchen nur unter Low Profile.

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?