Pc richtig aufrüsten

New member
Hallo,
Ich habe vor, meinen PC komplett neu aufzurüsten und werde auch einen Haufen Geld investieren. Nun ist mir aber aus anderen Bereichen (dem Motorsport) bekannt, dass man sich nicht die tollsten und schnellsten Teile zusammenkauft, dann alles zusammenbaut und es super läuft. Ich weiß schon, dass man da viel falsch machen kann und bevor ich mich über Fehlkäufe aufrege wäre es nett, wenn ich hier ein paar nützliche Tipps bekommen würde =). Ich habe mir schon einige Teile ausgesucht, die meinen Preis und Leistungserwartungen entsprechen. Da wäre dann der Intel Core i7 2600K als CPU, eine GTX 580, ein Netzteil mit ca. 700 Watt, 12 GB DDR3 RAM und eine 1TB große Festplatte. Bei der Wahl des Mainboards ist ja zu beachten, dass der CPU draufpasst und dass man den richtigen Arbeitsspeicher dafür hat.. Davon habe ich allerdings keine Ahnung ^^ Ich weiß also nicht genau, welches Mainboard am Besten passt (sollte 2 Grafikkartenslots haben für später wenn eine weitere 580er dazu kommt), ich weiß nicht, welcher Kühler der beste wäre und was ich genau für einen RAM brauche für das entsprechende Mainboard. Der i7 hat den Sockel 1155. Bei der Beschreibung des CPU´s stand außerdem noch bei, das Arbeitsspeicher bis zu 1333 MHZ unterstützt werden, heißt das jetzt, dass ich höchstens so viel haben darf oder hat kann ich auch schnellere Rams verbauen?
Vorab: Ich weiß, Fragen über Fragen =) :D Aber über eine Entscheidungshilfe oder eine Erklärung würde ich mich sehr freuen.
Falls ich irgendetwas nicht genannt habe, was ebenfalls eine sehr wichtige Rolle bei der Wahl der Komponenten spielt, lasst es mich bitte wissen :)

Mit freundlichen Grüßen
Henrik
Und Danke schonmal =)
 
Also für was möchtest du den rechner nutzen und wie hoch ist dein budget ?!
da kann man meinst mehr raushohlen, und gtx580 is schonmal nicht gut vom p/l und auch der 2600k is unnötig 2500k reicht.

Also erst Budget dann Vorschlag

PS. Willkommen auf PCM
 
Danke für die schnelle Antwort erstmal =) Ich lege viel Wert auf hohe FPS in neuen Games (BF3, Skyrim, etc.) Außerdem ist es mir wichtig, erstmal genug Leistung zu haben für die nächste Zeit. Ich weiß auch, dass ich mich bereits in zwei Jahren darüber aufregen werde, so viel Geld investiert zu haben aber um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden muss man ja schon was hinlegen.. Mein Budget liegt bei 1161 Euro.. so habe ich das jetzt jedenfalls ausgerechnet, also geschaut, wo ich die gewünschten Teile am Günstigsten bekomme und dann halt aufgelistet. Zurzeit spiele ich auf einem älteren Intel Prozessor mit 4x 2,66 GHz, einer AMP GTX 285 und 6 GB DDR 2 Ram.. und bei BF3 z.B. muss ich auf schöne Grafik verzichten, um einigermaßen hohe FPS zu haben :/ Ich weiß noch, wo meine Graka "Highend" war und ich alles auf maximum spielen konnte=) Das ist auch der Grund, warum ich dieses mal mit etwas mehr Leistung für die heutigen Verhältnisse in die Zukunft investieren will.
 
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/.../AM3/AM3+/FM1)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: 2 mal Gigabyte GTX560Ti
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 750W ATX 2.3 (E9-500W/BN192)
HDD: Samsung Spinpoint F3 7200/min 1tb
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt
Zusätzlicher Frontlüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A)
 
dadurch bin ich ja genauso schlau wie vorher.. ich weiß die sachen die ich haben will, aber nicht welche ich brauche... kann mir da ja auch n falschen mboard kaufen unds.. kann das nich posten nich als screenshot und nich als anhang :/
 
okok kauf dir das system : Gamer-PC für ~ 900 - 950 €

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/.../AM3/AM3+/FM1)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x miniDP
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192)
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
HDD: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt
Zusätzlicher Frontlüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A)

Summe (Stand: 15.12.2011): 934,38 € bei Compuland und VV-Computer.

Geizhals-Wunschliste zum Errechnen des Tagespreises.

dazu win7 und die oben genannte samsung Hdd.


PS.: Bitte schreib verständlich !?
 
jaa sorry das musste schnell gehen =)
ok das setup was du vorschlägst ist gut und ich danke dir auch für die mühen.. aber mal ehrlich kann man damit alle gängigen spiele auf der höchsten grafikstufe spielen? und wird das auch nich in einem oder anderthalb jahren so sein?
 
Also mit ner Gtx570 oder einer hd6970 kannst du bf3 z.b. auf ultra zocken, wesentlich stärker aber auch teurer wegen anderem NT und mobo ist GTX560ti im sli Verbund also 2mal :)

Und ich geh mal davon aus das du es selber zusammen bauen willst oder ?!

Lass aber die finger von der gtx580 die leistet nicht vile mehr kostet aber viel mehr also lieber sli !
 
Klingt vernünftig ^^ Die Sache ist aber, dass ich eine 2. 580er verbauen wollte sobald das Setup zu schwächeln beginnen würde... und DIESES SLI gespann hätte dann wiederum viel mehr Leistung :D naja preislich wäre ich ja mit 2 "kleineren" karten auch bei etwa 400 euro oder?
Sehen wir aber ab von der Wahl der Graka... gibt es beim Kauf eines Mainboards sonst noch etwas zu beachten außer das alles passen muss? Z.B. bestimmte Marken nicht kaufen oder die zusammensetzung von bestimmten Teilen vermeiden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?