Full-HD Gaming Monitor

New member
Guten Tag!

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen er sollte im bereich zwischen 200-250 euro liegen.

Ich benötige den Monitor ausschliesslich zum zocken ( Battlefield 3 ) und ab und an mal ein Film schauen.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Monitoren allerdings versuche ich mich schon zu Informieren so gut es geht.

Nun habe ich mir ein Modell rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören ob er geeignet ist für Battlefield 3 und Diablo 3 wenns rauskommt :).

BenQ RL2450HT Professional RTS Gaming Display

Link:

Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber ich Poste meine Grafikkarte mal dazu.

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5


MFG: Vancore
 
Ich bin jetzt nicht der "Erfahrenste", aber ich möchte mal was in die Runde werfen. Und zwar wollte ein Kollege von mir auch unbedingt einen full-hd monitor. Es musste ja unbedingt 1920x1080 sein! Für ihn blieb keine andere Wahl. Er hatte vorher einen 21"er mit 1440x900 oder so ähnlich.

Mit seiner gtx460 hatte er nie Probleme in sachen FPS (beim zocken).
Als er dann seinen neuen Monitor drangebaut hatte ( )...liefen die Games nurnoch halb so gut. Battlefield 3 läuft bei ihm mit 40-50fps anstatt 50-60fps (bei mir 1680x1050). Das sind meist 10-15fps Unterschied!

Bei älteren Sachen wie Assassins Creed 1 merkt man allerdings nur wenig Unterschied. Ich denke die Grafikkarte ist bei diesen Auflösungen schon ein wenig überfordert. Genau das gleiche wird dann bei deiner Grafikkarte wohl auch auftreten. Ein Leistungsverlust.

Was ich damit sagen will...er will unbedingt wieder seinen mit ner geringeren Auflösung zurück und ich bin mit meinem mehr als zufrieden, zumal der Unterschied zwischen 22 und 24 Zoll kaum spürbar ist!

Wenns dir also um die Leistung in Games geht, würde ich mir evtl. nochmal Gedanken machen.

Es sei denn dir geht es auch um andere Sachen, wo 1920x1080 einen großen Vorteil haben kann!
Also wiegesagt das ist jetzt meine Erfahrung die ich damit gemacht habe. Vielleicht hats dir ja geholfen.

Machs gut!
 
Ich bin jetzt nicht der "Erfahrenste", aber ich möchte mal was in die Runde werfen. Und zwar wollte ein Kollege von mir auch unbedingt einen full-hd monitor. Es musste ja unbedingt 1920x1080 sein! Für ihn blieb keine andere Wahl. Er hatte vorher einen 21"er mit 1440x900 oder so ähnlich.

Mit seiner gtx460 hatte er nie Probleme in sachen FPS (beim zocken).
Als er dann seinen neuen Monitor drangebaut hatte ( )...liefen die Games nurnoch halb so gut. Battlefield 3 läuft bei ihm mit 40-50fps anstatt 50-60fps (bei mir 1680x1050). Das sind meist 10-15fps Unterschied!

Bei älteren Sachen wie Assassins Creed 1 merkt man allerdings nur wenig Unterschied. Ich denke die Grafikkarte ist bei diesen Auflösungen schon ein wenig überfordert. Genau das gleiche wird dann bei deiner Grafikkarte wohl auch auftreten. Ein Leistungsverlust.

Was ich damit sagen will...er will unbedingt wieder seinen mit ner geringeren Auflösung zurück und ich bin mit meinem mehr als zufrieden, zumal der Unterschied zwischen 22 und 24 Zoll kaum spürbar ist!

Wenns dir also um die Leistung in Games geht, würde ich mir evtl. nochmal Gedanken machen.

Es sei denn dir geht es auch um andere Sachen, wo 1920x1080 einen großen Vorteil haben kann!
Also wiegesagt das ist jetzt meine Erfahrung die ich damit gemacht habe. Vielleicht hats dir ja geholfen.

Machs gut!

Da hast du Recht, dass eine höhere Auflösung, natürlich mehr Leistung benötigt, aber eine höhere Auflösung sieht auch besser aus ;)
So machts in meinen Augen mehr Sinn Bf3 in FullHD auf Mittel zu spielen als 1680x1650 auf Ultra. In selbst in FullHD auf low sieht es immer noch fantastisch aus.
Achja ich habe auch den Syncmaster BX2450L und bin auch mehr als zufrieden.
 
Hi
Ich besitze ein BenQ xl2410t und nee Nvidia 3D kit.
der Monitor ist der hammer von der auflösung mal ganz und gar.
Habe eine Msi GTX 560Ti 2GB 12Gb Ramund top beim Spielen und Fernshen in 3D .
Keine Probleme mit der Höhen auflösung.
 
Hi
Ich besitze ein BenQ xl2410t und nee Nvidia 3D kit.
der Monitor ist der hammer von der auflösung mal ganz und gar.
Habe eine Msi GTX 560Ti 2GB 12Gb Ramund top beim Spielen und Fernshen in 3D .
Keine Probleme mit der Höhen auflösung.


auf was für einer einstellung spielst du den bei bf3 in 3D? low/middle ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?