c2d 6400 getaktet, ok so??

New member
also fsb is nun bei 333,vcore 1,325
ram auf 833 bei 4 4 4 12, ram volt bei 2.0

unter dual prime wird es nie heisser als 52 grad. ist das so in ordnung?
 
Also ich lasse es 6-7h laufen, dann sollte es stabil sein, wenn nicht Pech gehabt :D

6h reichen meineserachtens aus, bei mir ist es so, dass Fehler bis jetzt immer innerhalb von einer Stunde kamen.
Also 1 Mhz FSB zurück und es kamen in 7h keine Fehler mehr
 
falls der nochmal kommt:)an sich läuft die cpu ja stable ....wie kann ich jetz am besten weiter hoch taktne?einstellung stehen im ersten post....danke fürs lesen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja...warum sind meine rams auf 833? is das nic hvoll der komische takt???oder in ordnung so??
main board is p5b deluxe übrigens


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der bluescreen kam wieder....aber da steht nichts besonderes...liegt es an der vcore spannung?soll ich die höher stellen??
 
Jo kann schon sein das es an der Spannung liegt, erhöh einfach ma auf die nächste Stufe beim Vcore und dann ma schauen, ob der Bluescreen nochmal kommt.
Mit den 833 MHz beim Ram: Das ist ganz normal, wenn du den FSB anhebst geht der Speicher automatisch auch hoch, da der Ram-Takt in einem bestimmten Verhältnis zum FSB steht. Der kleinste Teiler is 1:1. Also bei einem FSB von 333 MHz läge der Ram Takt auch bei 333 MHz (DDR2 667).
Wenn du weiter hochtakten willst, würd ich erstma Vcore n bissl erhöhen weil die 1,325 ja für die 3GHz scheinbar auch nicht ganz ausreichen und dann den FSB weiter erhöhen, und ca. alle 10 MHz schauen obs stabil läuft wenn nicht Vcore erhöhen und weiterprobieren. Dabei dann auch auf den Ram achten, und evtl nen anderen Teiler einstellen, weil ich denke nicht, dass du die GEIL-Dimms soweit übertakten kannst.
 
so ein scheiss...habe versucht weiter zu ocen fsb auf 360, vcore auf 1,4 und zack....ich musste mein bios mit jumper reseten...jetz is mein fsb wieder bei 266...zwar lamer aber ka.......ich bruache eine richtig gute erklärung wi ihc den takten soll auf dem p5b deluxe...sosnt gibt es eh nur wieder bluescreen und bios reset action..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?