Bitte mal drüberschauen

New member
Hallo,
ich habe mir mal mit Hilfe dieses und anderer Foren eine PC-Konfiguration zusammengebastelt. Es wäre nett, wenn ihr mal drüberschauen könntet.
Vor allem bei der Graka bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, diese zu nehmen oder ob es leistungsmäßig vergleichbare aber günstigere gibt.
1000€ (Mindfactory) sind nämlich meine absolute Schmerzensgrenze.

Falls es wichtig ist: Monitor werde ich mir den holen.

CPU:
Kühler:
Mainboard:
Graka:
HDD:
Gehäuse:
Laufwerk:
Netzteil:
RAM:
Lüfter: und 2x
CardReader:
Netzwerkkarte:

Mit dem Gehäuse bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Sehr gut gefallen tut mir nämlich auch der .
Es wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich eine Empfehlung aussprechen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
Hey,

sparen kannst Du, ohne spürbar an Leistung zu verlieren, sowohl bei der als auch am .
Der Rest geht in Ordnung.

Frage: Wo möchtest Du die Lüfter anbringen? (je einer an Front und Heck würde ausreichen)
 
schonmal vielen Dank,

bei der Graka würd ich gerne bei nvidia bleiben. Hatte ich bis jetzt immer und war sehr zufrieden

Zu den Mainboards habe ich häufig gelesen, dass man auf B3 achten sollte.
Aber da du wahrscheinlich deutlich mehr Ahnung hast und wissen wirst, was gut/schlecht ist, werde ich das Mainboard tauschen. Sind ja immerhin 30€.

Lüfter werde ich einen rausnehmen. Dachte mir bloß: besser zu viel als zu wenig.
 
ich denke mal, dass ich die nehmen werde.
20€ günstiger und (ich denke mal) so gut wie kein Unerschied.
habe keine Ahnung von harmonie zwischen Komponenten, aber denke mal, dass es bei der GTX 570 phantom und dem ASRock P67 keine Probleme geben wird.

Zum Gehäuse: passen würden die Komponenten in beide, oder?

Edit: hier jetzt mal die
kann ich das so bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?