Kann ich von meinen BootCDs neu installieren?

New member
Hallo , ich brauche dringend eure hilfe!vorher möchte ich euch sagen das ich eine absolute null bin was computer angeht..... :)
ich habe mir vor ca 4 jahren ein acer notebook 8920 gekauft und musste mir das betriebssystem nach dem kauf direkt selber brennen. jetzt hab ich 3 boot-dvds hier liegen.
nach ca. 2 jahren hatte der rechner dann einen virus und ein bekannter hat ihn mir neu installiert allerdings mit einer anderen vista version die er mitgebracht hat.jetzt habe ich damit probleme, er lädt keine updates mehr, installiert itunes nicht etc
nun meine frage, kann ich von den gebrannten cds neuinstallieren? da soll es noch die einstellung "auf werkseinstellung zurücksetzen" geben, aber kann man ihn überhaupt darauf zurücksetzen, wenn er das betriebssystem vom werk gar nicht mehr hat?
Vielen lieben Dank und ich hoffe ihr versteht meinen etwas wirren text :)
 
Genau dafür hast du die DVDs gebrannt. Das ist auch quasi ein "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", weil damit nicht nur Windows neu installiert, sondern auch die ganze Acer-Software, die vielleicht dabei war, wieder mit drauf gepackt wird.

Wenn du sowieso neu installieren musst schadet ein Versuch ja nicht?
 
Ja aber es ist ja jetzt nicht mehr das Originalbetriebssystem 32bit vom Anfang drauf , sondern ein anderes Vista Programm 64bit und davon habe ich keine cds mehr . Und wenn ich den jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze dann geht das doch gar nicht weil die ja eigentlich nicht mehr vorhanden sind, oder???
 
Das alte Betriebssystem brauchst du dafür nicht - soweit ich weiß. Wäre ja ziemlich nutzlos wenn man immer das alte OS drauf haben muss.

Aber wie gesagt, warum nicht einfach CDs rein und ausprobieren? Vorher natürlich wenn möglich noch alle wichtigen Daten sichern.
 
Das macht nichts, auf Deinen CD´S ist das was original vom Werk drauf war, und das wird damit wiederhergestellt. Das Vista das jetzt drauf ist wird dabei gelöscht.
Allerdings sind dann auch alle Daten und die Programme die Du jetzt installiert hast weg.
Also auf alle Fälle vorher Deine Daten sichern!
 
vielen dank für eure schnellen antworten :) habe das nicht ausprobiert , weil ich angst hatte das es dann nicht geht und ich dann da stehe und das notebook nicht mehr anbekomme oder so :eek: .... wie gesagt, ich bin da sehr unbeholfen :(
 
man kann sich auch win7 home und pro hier legal laden fals es probleme gibt. dann auf dvd brennen (hoffe du weißt wie man ein image brennt) und mit deinem key win7 neu installieren.

allerdings gibt es dann die ganzen vorinstallierten programme nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?