2 Fragen zum Netbook (eee 1015p)

New member
Hallo zusammen

habe 2 fragen

1 welches programm kann ich benutzen um bei meinen eee 1015p gescheite temp werte zu bekommen ? mit speedfan zeigt er mir temp1 70 und core 0 temp von 60 im leerlauf an das bissel hoch denk ich mal

2 hab ständig 100% auslastung ohen das ich was mache selbst wenn windows neu install is und sozusagen nackt ist

thx schonmal
 
Hi ,

zu Frage 1 , mit Everest habe ich mal vo einigen Monaten die Temps von
dem eee1015 ausgelesen müßte also noch gehen

zu Frage 2 ,welches Betriebssystem und wie hast du das System neu aufgespielt über die Recoveryfunktion F9 ? Oder war es noch einer mit
Recovery CD ? (gehe davon aus das Win7 ist ?)
 
usb stick win7 32 bit ultimate

festplatte is neu seit die neue drin is rennt das teil was schneller aber leider die cpu auslastung immernoch das selbe

2 gb ram hab ich auch erweitert :)
 
Jetzt muss ich leider fragen , ist es eine originale Win7 oder hast du eventuell einen Aktivator benutzt ?

Frage nur da es verschiedene Tools gibt die bei dem eeee eine 100% Last
erwirken könnten, ein Hardwarefehler ist bei so etwas sehr selten also tippe ich eer auf Software Treiber fehler
 
ist eine original version mit original key :) wenn schon dann auch legal
treiber die von der asus seite sowie auch mit driver genius versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , sorry aber ich musste fragen ,

sozusagen Originalsystem mit original Treibern ,
neu sind Festplatte und Ram .

Cpu Kühler nehme ich an läuft und die CPU ist nicht so heiss das sie von
alleine drosselt.

sehr komisch , was sagt denn Windows im Gerätemanger ,irgendeine
Hardware nicht richtig erkannt ? Oder alles ohne Ausrufezeichen?
 
im gerätemanager ist alles gut keien ? oder !

also die temps laut speedfan halt zirka 70 grad
everrest sagt mir garnix XD

der lüfter fängt eh erst ab ner bestimmten wärme was zu machen zumin merkt man erst nach einer zeit das da auch luft rauskommt

aber ich denk mal er das diese kisten einfach nicht viel können daran wirds liegen gta 3 läuft auf max grafik flüssig aber so sache nwie tetris lagt wie sau -.-
 
also kann damit nur den cpu lüfter einstellen wenn ich da auf was änder "stock,medium,fulL" dann kackt das ding ab bild wird bunt und ma muss ausmahcen akku raus sonst startet der nichtmehr neu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich isntall den die tage nochmal neu mach die platte komplett leer und mach die portionen neu und alles hoffe dann gehts wieder alles ohne probs :)
thx für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Temps sollten damit evt gut auslesbar sein...
Ja tu das. Aber beachte: es ist und bleibt ein Netbook. Es wird definitiv kein Gamerlaptop drauß ;)
Aber OS neu aufsetzen ist nie verkehrt.
Good Luck!
 
so alles neu drauf er läuft was besser aber is denk mal auch mit norton is 2012 was überfordert sein
is ja leider nur ein 1 kern cpu der auf 2 kern macht was ja eh lachhaft ist
 
Naja als "lachhaft" würd ichs nicht bezeichnen. Eher als gute Lösung um mehr Performance rauszuholen bei gleichem Stromverbrauch.
Norton 2012 würd ich sowieso nicht nutzen. Meine Meinung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?