Thoshiba SCSI CD-ROM gesucht

Das wird schwierig bis unmöglich.
Neu kaufen?
Nach dem solche Laufwerke schon seit etwa 8 bis 9 Jahren nicht mehr produziert werden, siehts in dieser Beziehung recht dunkel aus.
Mit Glück verkauft irgend jmd auf einem der Marktplätze dieser Welt grad so einen Rechner, wie Du ihn an Deinem Arbeitsplatz stehen hast.
Da könnte man nach dem Kauf das Teil ausbauen.
Das wär mir aber nichts.
Schon deshalb nicht, weil nicht sicher ist, wie lange das so gewonnene Ersatzteil seinen Dienst noch tun wird.

Weil sich das Ding aber, zumindest was die Abmessungen angeht, an geltende Standards hält, kannst Du gern ein anderes x-beliebiges Laufwerk mit einem anderen vom Mainboard angebotenem Anschluß nehmen.
Ziemlich sicher hat Dein Rechner noch einen IDE-Kanal frei.
(Jedenfalls ist das vorerst einmal anzunehmen.)
Genaueres dazu bekommen wir heraus, wenn wir wissen wie das Mainboard Deines Rechners heißt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?