SSD-Kaufberatung - Samung 830 Series die richtige Wahl?

New member
Hallo Community!

Ich baue mir gerade meinen ersten Rechner zusammen.

Neben einer normalen HDD wollte ich mir eine SSD gönnen. Auf dieser soll W7 HP, Office und weitere für mich wichtige Arbeitsprogramme aufgespielt werden. Leider ist der Markt für SSDs ziemlich undurchsichtig, alle werben mit tollen Lese/Schreibe-Raten, etc. Auch Tests aus Fachzteitschriften helfen nicht wirklich weiter, da ich teilweise den Eindruck habe, dass dort mächtig geschmiert wird. Also dachte ich, es sei das beste mal hier im Forum nach Erfahrungen zu fragen.
Laut meinen Recherchen kommen bisher in die engere Auswahl:
Samsung 830 Series
Adata S511 Series
Crucial Technology M4SSD 128.

Was für mich wichtig ist: Möglichst SATA III, sehr zuverlässig, da ich damit auch arbeiten will, sehr gutes P/L-Verhältnis. Preis rund 150 Euro.
Über Anregungen und weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Nimm lieber die Crucial. Von OCZ würde ich eher abraten, da die Probleme mit auftretenden Bluescreens haben. (Habe selbst eine drin und en kumpel auch. Nur Probs). Die Crucial läuft und läuft dagegen =)

Weiß jetzt nicht was die Samsung kostet, aber die wird ein Stück teuer sein glaub ich.
 
Danke!

Ich habe mich jetzt für die ADATA S511 entschieden. Liegt preislich unter der Crucial und schneidet in den Tests überdurchschnittlich gut ab. Ich hoffe auch, dass diese zuverlässig ist, habe aber bisher nichts negatives wie zum Beispiel bei OCZ gelesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?