Windows startet nicht mehr nach Grafikkarten-Treiberinstallation

Member
hey..! (sorry für Doppelpost)

Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner ATI HD Radeon 5830 Grafikkarte..

und zwar kriege ich einfach garkeinen Treiber mehr für sie installiert -.-

habe den Ati Treiber Version 11.12 sowie den 12.1 Treiber ausprobiert, vorher die alten Treiber mit dem Programm "DriverCleanerPE" gelöscht. Der Treiber will weder im normalen, noch im abgesichertem Modus starten.

Also, installieren lassen sich beide Treiber ohne Probleme.. nach dem Neustart des PCs will Windows allerdings nicht mehr starten! Der Computer an sich startet jedenfalls ohne zu meckern, nur ab dem Screen "Windows 7 wird gestartet" tut sich garnix mehr! Der Windows 7 Startvorgang hängt sich einfach auf, keine Fehlermeldung, kein Garnix. Selbst nach 20 Minuten warten tut sich immernoch nix.
Im abgesicherten Modus kriege ich den Treiber nur wieder gelöscht, Windows startet danach wieder ohne Probleme.. Jedoch lassen sich im abgesicherten Modus weder das AMD Vision Center noch das ATI Catalyst Control Center (CCC) öffnen oder Einstellungen daran vornehmbar machen.

Zu meiner Sonstigen Hardware- / Software Configuration:

Windows 7 Ultimate 64 Bit (Original und aktiviert)
MSI 770-C45 Mainboard (nicht OC)
AMD Phenom II X6 1055T @2.8 Ghz (nicht OC)
8 GB Ram (2 Riegel)
2 SSD + 1 HDD Festplatte (gab auch nie Probleme damit)

Habe vorgestern mein System neu aufgesetzt.. hat dann gestern erst auch nicht gemeckert,... erst ab der Treiberinstallation für die Grafikkarte gabs dann Schwieriegkeiten -.-

Ich weiss echt nicht was ich noch probieren soll, und mein letzter Ausweg ist, hier im Forum auf wirksame Antworten zu hoffen ^.^

Edit: Ich habe nun auch die Treiberversion 11.11a ausprobiert, welche ich vor meiner Windows-Neuinstallation ebenfalls draufhatte, aber selbst mit dieser tritt nun das selbe Problem auf -.- !

lg, euer JTC
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?