Ärger mit Belkin Modem+Router

New member
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem was mich schon seit Tagen quält. Google kann ich inzwischen
nicht mehr sehen weil ich da so viel gelesen habe und nichts hat mir was gebracht.

Also, so siehts aus:

Ich selber habe im Moment einen (der hat kein WLAN)
Jetzt möchte ich bei mir zu Hause WLAN für die Zukunft einrichten habe aber NOCH keinen Rechner mit WLAN, läuft alles über Kabel.
Nun habe ich mir einen neuen Router+Modem gekauft .
Der Verkäufer hat gesagt dass der sowohl durch WLAN als auch durch Ethernetkabel betrieben werden kann.

Ich komme nach Hause, schließe den neuen Belkin an die gleiche Verbindungen wie meinen alten Eumex an und der blinkt zuerst "grün" und dann "orange" (was wohl heißen soll, dass der nicht mit Netzwerk verbunden ist).
Im "Netzwerk und Freigabecenter" ist nun das "Heimnetzwerk" verschwunden und steht nur noch "Netzwerk4 /Öffentliches Netzwerk" mit dem Zugriffstyp: Kein Internetzugriff

Wenn ich Heimnetzgruppe versuche zu erstellen sagt er mir:
"Die Netzwerkadresse Ihres Computer muss auf "Privat" festgelegt werden, wenn Sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten."

Zwischen dem Netzwerk und dem Internet ist ein Kreuz, wenn ich drauf drücke und versuche das Problem
zu beheben dann sagt er mir:

- Der DNS Server antwortet nicht!
- "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Ich musste bis jetzt mich nie mit dem Netzwerk großartig außeinandersetzen weil mein Internet automatisch
nach dem Anschließen des Routers lief. Deswegen habe ich einfach keine Ahnung wie ich diese beide
Problemen beheben kann und hoffe sehr auf eure Unterstützung.

Grüße.
 
du musst natürlich auch erstmal in das webinterface des routers gehen und ihn da einricht (deine zugangsdaten eingeben)


bzw zu deinem router gab es auch eine installations cd und eine netzwerk info karte dazu, damit kann man den router auch einrichten.

steht alles genau im handbuch beschrieben.


wenn du es manuell machen willst musst du in deinen browser gehen und oder 192.168.2.1 eingeben, dann kommst du in das webinterface des routers
 
Ja, das habe ich schon versucht. Aber ich schaffe es nichtmal die Sachen zu installieren weil er mir dann plötzlich sagt dass der Router nicht mit dem Rechner verbunden ist (weil er warscheinlich WLAN Verbindung sucht). Und somit schaffe ich nichtmal in die Einstellungen vom Router rein zu gehen..

Hier meine IP Config:
(Benutze Windows 7)

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : IB-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-90-7D-2F-25
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::161:894a:6405:a412%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 20. Dezember 2011 12:10:04
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 30. Dezember 2011 12:10:04
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888848
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-15-BA-81-EC-00-1E-90-7D-2F-25

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{240503F7-6F53-40AB-B33E-A7C0AB87CAE0}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:104d:a98:3f57:4de9(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::104d:a98:3f57:4de9%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Nun habe ich endlich geschafft den Fehler mit der IP zu beheben, aber die Meldung:
"Der DNS Server antwortet nicht!"
bleibt nach wie vor da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DNS-Server ist ohne Internet-Verbindung natürlich nicht erreichbar.

Wenn du den Router pingen kannst, kannst du jetzt auch im Browser die IP eingeben und kommst auf das Webinterface. Dort kannst du dann deine Zugangsdaten deines Anschlusses eingeben.
 
Sorry aber ich finde einfach nicht wo ich das eingeben soll.

Bei welchen Verbindungstyp gibt man das den ein und welchen soll ich überhaupt einstellen?

PPPoE
PPPoA
Dynamische/Statische IP (1483 Bridge)
Statische IP (IPoA)
Nur Modem (Gemeinsame Internetnutzung deaktivieren)
 
PPPoE

Die Zugangsdaten hast du irgendwann mal von deinem ISP (zB Telekom) bekommen. Notfalls kannst du bestimmt schauen was im Modem eingestellt ist.
 
Die iP gibst du im Browser da ein, wo sonst die URL steht, also: . (...)

Dort gibst du ein: 169.254.1.1 und dann bist du auf der Maske für deinen Router.
 
Ja danke sehr.

Habe die IP eingegeben, auf die Einstellungen vom Router gegangen und bei PPPoE die Daten von der Telekom eingegeben. Doch Internet habe ich trotzdem nicht.. Schon komisch.
Muss ich was an der IP vom Router ändern?
 
hast du von der telekom folgende daten auf den zettel stehn?
Anschlusskennung: xxx
Zugehörige T-Online Nummer: xxx
Mitbenutzernummer/Suffix: xxxx
Persönliches Kennwort: xxx

wenn ja und der router bietet dir nicht die möglichkeit das alles einzugeben muss man den benutzername aus den ganzen zahlen erst zusammensetzen.
Anschlusskennung T-onlineNummer Mitbenuter @t-online.de

also
123456789012345678900001@t-online.de wäre dein benutzername/zugangsnummer das passwort wäre dein persönliches kennwort

Falls das nicht klappt zwischen der T-OnlineNummer und dem Mitbenutzer eine Raute "#" setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einen Zettel von der Telekom vorliegen mit:

Ihre Anschlusserkennung lautet: XXXXXXXXXXXX
Ihr persönliches Kennwort lautet: XXXXXXX

Mehr habe ich von denen nicht.
 
hm, da müsstest du mal in deinem alten router gucken wie da deine zugangsdaten drinn stehn.
bei der telekom ist das aber auch immer total beschissen.
es kann sein das es mitlerweile nur noch [email protected] ist, früher gab es halt noch T-Online Nummer, Mitbenutzernummer (was meisten 0001 ist)
 
Also die Zugangsdaten habe ich schon vor ungefähr 6 Jahren bekommen. Könnte ja sein dass es alles schon zu alt ist.
Irgendwie macht mich dieser Router echt wahnsinnig. Ich habe wieder versucht den zu installieren und der sagt mir wieder dass ich ein Problem mit dem Anschluß, also den Provider habe.. Zum kotzen.:fuchtel:
 
ok ich dachte deine zugangsdaten wären neuer so 1-2jahre alt.

den zettel mit Anschlusskennung, Zugehörige T-Online Nummer, Mitbenutzernummer/Suffix, Persönliches Kennwort gibt es schon ehwig bei der telekom.

wie schon erwähnt mal im alten router gucken was da alles drinn steht.

oder du könntest höchsten mal bei der telekom anrufen und dir zugangsdaten zuschicken lassen oder da mal nachfragen.
 
Danke erstmal für die Hilfe. Ich werde da bisschen rumtelefonieren, mal schauen was ich da rauskriege. Aber das kann ich erst nächste Woche machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?