Thunderbird - Nachrichtenabruf zu langsam

Hi,

ich habe Thunderbird neu installiert und seitdem ist das empfangen von Nachrichten sehr langsam. Eingerichtet sind zwei Konten.

Wenn ich auf abrufen klicke, dauert es sicher nochmal eine Minute, bis die Nachrichten erscheinen. Woran kann das liegen?

Gruß,
2ndReality
 
Welche Statusmeldungen werden denn beim Abruf angezeigt? Bzw. bei welcher Statusmeldung bleibt er so lange stehen?
 
Welche Statusmeldungen werden denn beim Abruf angezeigt? Bzw. bei welcher Statusmeldung bleibt er so lange stehen?


Links unten in der Ecke erst gar nichts und dann 30 Sekunden später: "Keine Nachrichten zum Herunterladen".

Und wenn ich auf Abrufen klicke und es sind welche da, dauerts auch 30 Sekunden circa, bis sie aufgelistet werden. Das ging sonst immer sofort.

Wenn ich mich bei GMX direkt anmelde steht da auch was von 249 fehlgeschlagenen Loginversuchen. Das hängt sicher mit dem Abrufen zusammen.

Da stimmt irgendeine Einstellung noch nicht. Also wie gesagt sie werden abgerufen, aber ziemlich verzögert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den Fehler gefunden. Hatte "Globaler Posteingang" unter den erweiterteten Servereinstellungen gewählt, anstatt "Seperater Posteingang für dieses Konto". Warum das deswegen länger dauert, kann ich mir allerdings nicht erklären. Selbst wenns nur um ein Konto geht, dauert es so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?