Neues Netzteil muß her ?

New member
Hallo zusammen ,


mein Netzteil macht inzwischen unangenehme Geräusche ,Lüfter rattert und man hört unter Last auch ein schwankendes Brummen das nervt.

Suche also ein leises Netzteil am besten KM und ausreichend Leistung
für mein System und genau hier ist die Verwirrung , je nach dem auf welche Herstellerseite ich gehe ergibt der Leistungsrechner 580 - 800 Watt ,daher hier meine Frage was reicht und ist dazu günstig und leise?

System

i52500K (eventuelle übertaktung)
Geforce MSI Twin Frozer II GTX 560 (wird keine 2.kommen)
3 Festplatten SATA II
2 externe PLatten über USB3
2 DVD Brenner
Lüftersteuerung
Macho 2 CPU Kühler

hinzu kommen wird wohl im März eine SSD Platte 120 Gig

ps. wo ich schon am schreiben bin, suche auch noch je 1x140 Lüfter und 1x 120 leise und doch gut , leuchten müssen se nicht :)

Gruß , Dirk
 
Ja, da muss wohl ein neues her. 580-800W sind natürlich Unsinn bei einem Single GPU System. würde völlig ausreichen. Haben viele User aus dem Forum in Kombination mit einer GTX 560 Ti und einem i5 2500k (mich eingeschlossen). Bei einer GTX 560 hast du noch mehr Reserven...
Lüfter: 120mm: oder
140mm:
 
Danke für die schnelle Antwort ,
gibt es ein vergleichbares Modulares Netzteil also CM , allerdings nur interessant sofern der Preis dadurch nicht extrem steigt.

Von Cougar habe ich eines gefunden , allerdings liegt es bei und preislich 30€ teurer .
 
Also ich hab noch kein Netzteil unter 500W gesehen, welches Kabelmanagement bietet. Das die ne Ecke teurer sind wie ohne, ist so oder immer der Fall.
Bei den kleinen Netzteilen würde das Kabelmanagament eh recht sinnlos sein, da du prinzipiel immer mehr oder weniger alle Kabel nutzen müßtest, schließlich haben die alle recht wenige Stecker dabei. Einen PCIx Stromstecker statt zwei, weniger S-ATA Stromstecker usw. ergo ist der Nutzen gleich null.
Ich hatte mal ein Modulares 750W NT in ein CF-System. Da ich auch drei HHDs und ein Laufwerk nutzte mußte ich auch da alle Kabel des NTs nutzen, weshalb auch bei mir das Modulare NT recht sinnfrei war. Ich hätte mir damals die 20-30€ mehr für das NT auch sparen können und gleich zu einem ohne Kabelmanagament greifen können.
 
Gibt schon einige Netzteile unter 500W mit Kabelmanagement.. Allerdings eben schon immer etwas teurer.

Bin zwar nicht der Netzteilprofi, aber nach mir müsste das Netzteil hier auch noch reichen:
 
Ok ,

danke für die reichlichen Antworten ,also sollen es ca. 450 Watt werden
und auf das CM verzichte ich mal da ich wie viele bereits auch schrieben
eh 5 SATA Anschlüsse nutzen werde (später 6) die 2 PCIE ebenfalls , usw.

Nun die Frage , in meinem System ist derzeit (defektes) Netzteil das lauteste , welches der vorgeschlagenen Netzteile ist eurer Meinung das
leiseste ? Ich kann zwar nach den Herstellerangaben gehen ich gebe
mehr auf Eurer Erfahrungen .
 
Eigentlich sind alle, gerade hier im Forum empfohlenen Netzteile von der leisen Sorte. Logisch, da es sich ausnamslos um gute bis sehr gute Markenware handelt. Unterschiede in der Lautstärke der verbauten Lüfter sind da eigentlich nicht warnembar. Man kann da bedenkenlos zu jedem hier empfohlenen NT greifen.
 
Jo, diese Netzteile haben eigentlich alle ne gute Lüftersteuerung quasi, so dass das ganze relativ leise laufen sollte.. Kann natürlich schon mal ein Lagerschleifen auftreten. Das ist aber dann eh ein Fall für RMA o.ä..
BeQuiet und Cougar sind schon sehr leise. Auch die Corsair dürften relativ leise sein, da die von Seasonic gefertigt werden, welche sehr gute Lüfter und Regelung haben (eigene Erfahrung mit Seasonic). Kann aber auch sein, dass Corsair nen billigeren Lüfter verbaut. Davon habe ich aber noch nix gelesen.
 
Antec High Current Gamer HCG-520 :

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 6 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig


Cougar A450:

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 3 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

beide sehr gut, das Antec wird, glaube ich hier im Forum gelesen zu haben, auch von Seasonic gefertigt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?