Laptop Fängt alle 15 Min beim Spielen ca. alle 10 Minuten an zu Ruckeln/Fps Singt stark

New member
Hallo,

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem das mein Laptop nach ca. 10 Minuten immer wieder ruckelt. Das ganze ist nun nicht nur einmal sondern gleich mehrere Male hintereinander in einem Abstand von ca. 5 Min.

Wenn ich im internet oder auf dem Desktop bin passiert es nie, nur wenn ich in spielen bin(was sehr ärgerlich ist D:). Ich habe bereits versucht die Grafik runter zu schrauben doch es hat nichts genützt.

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 420M

Wenn ihr noch mehr infos braucht bitte bereit sagen :<

Grüße Ice_x3

PS: Hab die Festplatte bereits defragmentiert, was aber nichts genützt hat.
 
Ganz simpel: Laptop wird zu heiss und verringert automatisch den Takt der CPU und GPU nach unten und dann ruckelts ! Verhindern kann man das nicht.

Was für ein Laptop genau hast du ?
 
Ähm n.n wenn du mir sagst wo Genau Ich die Infos finde würde ichs dir posten :d verstehe wenns um so was geht relativ wenig ;o.
 
Hmm gut, die haben i.d.R. kein so schlechtes Kühlsystem, hast du ihn mal gereinigt ? Also den Staub aus den Kühlritzen geblasen ? Wenn nicht solltest du dringend mal machen und dann beobachten wie er sich dann verhält.
 
Fühl mal den Unteren Teil des Laptops @load ab. Wenn irgendwo kalte Luft reingezogen wird halte diese Stelle frei. Denn sonst "Erstickt" das Laptop!
 
Danke für die Tipps! Hat super funktioniert! :)
Nur so als Frage: wie oft sollte man den Kühler "reinigen"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?