PC stürtz ab ?? brauche Hilfe

New member
Daten:

Prozessor: AMD Phenom 2 X4960T Black edition
Graphikkarte: xfx raedeon HD 6850 1gb
Netzzeil: Cougar a 450 watt

Also zu meinem Problem .. ich spiele Battlefield 3 ca. 1 stunde online ... dan stürtzt der PC ab, es erscheint ein blauer bildschirm umd da steht... der comuter wurder herunter gefahren bevor er zerstört wir oder so ähnlich !!!

Weis jemand wie ich das Problem behebe ... oder welche Problem das sein kann .. kann es an der Kühlung liegen ???

mfgh
 
ka. wenns an der kuehlung liegt solltest du nebenbei noch speedfan etc. laufen lassen und die temperatur nach 40 min spielen mal auslesen und hier posten.
 
Also ohne das ich spiele sehen die Werte oflgendermaßen aus:
system : 35
cpu:38
aux:111 ( vor diesem wert ist eine flamme im programm)
GPU. 46

sind diese werte normal ??
 
Zuletzt bearbeitet:
sys cpu und gpu sind normal.
aux weis ich im Moment nichts mit anzufangen aber 111 Grad und eine Flamme hoert sich nicht so toll an.
Hatte ein aehnliches problem auschonmal bei einem sehr alten rechner.

Starte doch bitte das spiel oder ein benchmark programm und poste die temperaturen nach ca. 30 min auslastung.

Den im idel ist er ja nochnicht abgestuerzt oder?

p.s. schau mal ob der luefter strakt verstaubt ist.
 
Alternativ...auf dem Bluescreen stand sicher nciht nur das der PC heruntergefahren wurde um weitere Schäden zu vermdeiden, da stand sicher auch ein STOP-Fehlercode und eventuell auch noch eine großgeschriebene Bezeichnung des Fehlers.

Mit diesem Code und ggf. der Fehlerbeschreibung kann man dir besser helfen, dass es an der Temperatur liegt ist ja momemtan nur geraten ;)
 
ok um dir mal ein ueberblick zu geben, solange
CPU unter ca. 80 grad
GPU unter ca. 100 grad bleibt

hast du eigentlich nichts zu befuerchten.
Und selbst wenn kommt eigentlich erstmal ein akustisches warnsignal bevor der rechner abschmiert.

15-20 grad mehr sind also ganz normal.
Die frage ist ob es dabei bleibt oder ob die temperaturen weiter ansteigen.
 
sowas ist immer schwierig zu sagen, hast mal treiber geupdated?
und die fehlermeldung wäre auch von vorteil:)
Ich würde auchnoch das spiel einfach mal neu installieren aber das ist nur ne intuitieve sache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?