Suche Sicherungssoftware für Windows Server 2008 (Freeware)

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche backup-Software ihr kennt, womit ich einfach eine Partition auf eine andere Festplatte als Image backupen kann.
Es sollte auf Windows Server 2008 Standard laufen.
Die Software soll immer nur eine Backup-Datei auf dem anderen Datenträger erstellen. Am besten wäre es, wenn es so ähnlich wie bei der Acronis True Image 2011 Nonstop Backup funktion arbeit, damit das Backup möglichst aktuell ist.

MfG pc-freack
 
Wenn du den Server selber sichern willst kannst du ein Imaging-Programm wie Acronis TrueImage verwenden. Wenn es nicht tragisch ist, dass er heruntergefahren wird, brauchst du auch keine teure Server-Version von diesen Programmen, denn dann kannst du auch einfach offline mit einer Boot-CD sichern.
wink.gif


...oder wenn du dich mit Linux auskennst, nimm eine LiveCD (Knoppix, Ubuntu,...) und mach einfach eine Sicherung mit dd.
 
Also ich habe noch eine normale Ubuntu CD und kenne mich auch etwas damit aus. Geht das damit auch oder brauch ich eine bestimmte CD?
Acronis TrueImage läuft auf W2k8 nur mit der Server-Version.
Sonst gehts nicht, habs versucht. Kommt ein Fehler bei der Installation, das dieses Betriebsystem nicht unterstützt wird.
Was mit der Ubuntu CD geht, ist auch ohne Installation Ubuntu zu starten. Meinst du das vieleicht als LiveCD??
 
Mit Clonezilla lassen sich ganz einfach Backups von einzelnen Partitionen oder ganzen Festplatten erstellen und wieder einspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?