Performance-Probleme mit neuem PC

New member
Hallo liebe Community

Ich habe vor einigen Tagen endlich den PC geliefert bekommen den ich mir bestellt habe.
Hier die Komponenten:

Grafikkarte PCI-E: 1024 MB AMD Radeon HD 6870, DVI
Prozessor AMD FX Serie: AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3 (Chipsatz:AM
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
Netzteil: 500 Watt Silverstone Strider Net Jetzt habe ich das Problem, dass Skyrim auf höchsten Einstellungen extrem ruckelt, ein Kumpel, der bis auf den Prozessor die gleichen Kompoenten hat, es damit butterweich spielen kann. Call of Duty 4, Dead Island und NFS Most Wanted ruckeln auch mehr oder weniger.
Lustigerweise läuft Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen sehr flüßig.

Dazu kommen oft Audiostörungen wie Kratzen oder Verzerrungen.

Hilfe kam von der Hotline keine, aber der oben genannte Kumpel meint das Problem gefunden zu haben, nämlich dass die Grafikkarte nicht automatisch hochtaktet. Als schnelle Lösung fanden wir dann in einem anderen Forum dass man bei einem Youtube Video per Rechstklick-> Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktivieren soll.
Das half ein wenig aber ich bin noch weit entfernt vom flüssigen spielen.

Habt ihr Lösungsvorschläge ?

Vielen Dank im Voraus,
SteinDrache
 
Liegt an der CPU. Die neuen achsotollen Bulldozer sind absolute nullen. BF3 ist das einzige Spiel das ich kenne was von 6 Kernen profitiert(BBC2 auch glaube ich??)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?