Welche Grafikkarte

New member
Hallo!!

Also ich suche für meinen Computer (AMD Sempron 2500+ , 1,74 GHz, 736 MB RAM) eine Grafikkarte um Spiele wie Die Sims 2 zu spielen.
Spiel aber nicht so oft, also muss es keine extrem gute sein. Das Spiel läuft zwar jetzt auf dem PC, aber möchte es ohne "Ruckeln" und lange Ladezeiten spielen! Aja, hab mich schon in anderen Foren erkundigt, die meinten vielleicht eine 7600gs oder x1650pro ! Was sagt ihr dazu?​
 
also die grafikkarte hat mit den langen ladezeiten nicht viel zu tun... da wäre mehr Ram sicher angebracht... von den Gafikkartenvorschlägen her, da kann man nix sagen

Ach und nochwas, willkommen hier im Forum
 
Wenn du nur Spiele, wie "Die Sims 2" oder ähnliches spielen willst, finde ich eine 7600gs und eine X1650pro schon fast zu leistungstark. Eine 7600gs gibt es, soweit ich weiß, nur als PCIe Variante. Hast du denn einen PCIe Steckplatz auf deinem Mainboard?
Wenn nicht musst du nach einer AGP oder PCI Karte gucken.
 
Ists wirklich ein Sempron 2500+, also Sockel-A?
Oder hast Du das"64" vergessen, woraufhin dann ja Sockel-754 zutreffend wäre.

Oder besser, damit wir nicht so ewig alle Mainboards anschauen müssen, um die richtige Graka aussuchen zu können, postest Du mal wie Dein Mobo heißt.

Wir werden die passende Karte, zu 'nem vernünftigen Preis, dann schon finden.
 
Hallo!!

Also das ganze nennt sich "M7VIG400 Pro". Und in der Bedienungsanleitung kann ich nur was über Socket A finden, ist dann wahrscheinlich Sockel A, oder?
Und es gibt keinen PCIe Anschluss, nur einen AGP.
Vielen Dank für die Hilfe!!​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab jetzt nochmal nachgeschaut mit Everest, vor der Bezeichnung steht noch "Biostar" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich mal eine frage.welche grafikkarte ist gerade so die beste?sie sollte aber auch erschwinglich sein.danke schon im voraus.
 
Hallo sushi1234,

dann erzähl doch einfach mal für was für einen Steckplatz und was für dich erschwinglich ist, bevor man sich hier einen abkaspert und du nur 500 Taler zu Verfügung hast :D...
 
ich hab windows xp
core 2 duo 2,4 Ghz
2 gig ram
ich hab gerade ne geforce 7900 gt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nunja was heißt erschwinglich sie ollte schon nicht mehr als 900 euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht verstehe ich das ja nur falsch.
Die Frage nach der besten Karte ist völlig irrelevant!
Ein recht betagter Sempron und die "Beste" im Gespann, sowas ist wie Geld verbrennen.

Eine für Dich passende Karte für den AGP-Port, ist ja hier schon genannt worden.
Leistungsmäßig passt sie jedenfalls so einigermaßen zum Prozessor.
(Ist imho fast schon etwas "groß" geraten.)
So wie Dir vom reaper verlinkt, sollte es ja kaum schwierig sein, sich mal Daten dieses Teils anzuschauen.
Wenn sie Dir dann gefällt, suchst'e den Shop Deines Vertrauens, und bestellst.
Eine leistungsfähigere Karte würde Dir kaum was bringen, weil sie vom Prozessor ausgebremst, ihre Fähigkeiten überhaupt nicht entfalten könnte.
Letztendlich will Dir ja hier keiner raten, unnötig viel Geld auszugeben.

mfG
Horst

// edit

Mist, hab' susi333 und sushi1234 nicht sauber auseinander halten können!
@ susi333 - Für Dich passt die GeForce 7600 GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht verstehe ich das ja nur falsch.
Die Frage nach der besten Karte ist völlig irrelevant!
Ein recht betagter Sempron und die "Beste" im Gespann, sowas ist wie Geld verbrennen.

Eine für Dich passende Karte für den AGP-Port, ist ja hier schon genannt worden.

:wtf:Das war Susi mit dem Sempron und AGP-Port. Er ist Sushi und hat sein System eben gepostet.Aber die Namen sind ja schon sehr ähnlich^^.

Das wird wohl die beste Karte momentan sein.
 
Hi,
@Horst, ich glaube du verwechselst susi333 und sushi1234.


EDIT: Zu langsam^^, Ja die GF 8800Ultra ist wohl die schnellste Grafikkarte immoment. Ich denke aber eine 8800GTX ( ) sollte reichen.
MfG Master cs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß abar niht was für einen anschluss ich hab. mein mainbourd is von asus p5b deluxe.ich hab noch eine frage wisst ihr vielleicht wie viel arbeitspeicher ich ans mainbourd anschließen kann?
 
Dann hast du PCI-Express als Anschluss und die empfohlene Grafikkarte passt. Maximal unterstützt P5B Deluxe 8 GB Ram. 4x 2GB-Module.
Das hättest du aber auch selber rausfinden können.
 
danke.und meine letzte frage wie vel kostet 4 mal 2 gig ram ungefähr?und lohnt es sich?
und könnte ich einen quadcore einbauen?und wie viel kostet der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet so ca. 450€, kommt halt auch drauf an was fürn Speicher (ddr2-800, 667/1066). Lohnen tut es sich nicht!2 GB reichen noch aus, auch wenn schon sehr viele 4 GB haben.
 
Hallo!!

Ok, danke!!
Hab mich jetzt bei Geizhals umgesehen, hab einfach 7600 GS eingegeben und da gibts ja eine Menge Karten..
z.b: diese hier:
die ist in Österreich um 10€ billiger als die von euch verlinkte XFX Geforce 7600 GS.
Hab gesehen, sie unterscheiden sich im Chiptakt und im Speichertakt.. macht das jetzt sehr viel aus?? Also merkt man den Unterschied zwischen den beiden?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?