win setup patition machen??

New member
Hallo habe mal eine frage habe bei einrn bekannten gesehn das er beim starten 2 verschidene boot möglichkeit gibt 1.windows 7 2.windows 7 setup der hat alle win 7 versionen drauf also home ,pro,ultimate alles 64 bit versionen wollte mir auch eine solche paptition machen finde ich besser keine sch... Dvd mehr oder von usb stick oder von externe festplate

wähere tol wen mir einer sageb kan wie man das macht :)

Lg masterofmg und noch ein schönes fest
 
einfach nacheinander die win7 dvd´s einlegen bzw fals ältere windows versionen mit installiert werden sollen, dann mit der ältesten beginnen und installieren. allerding bei der festplattenauswahl ("wo soll windows installiert werden") unten rechts auf laufwerksoption erweitert klicken und die festplatte partitionieren. dann halt auf jeder einzelnen partition das jeweilige betriebssystem installieren. dabei wird dann ein bootmanager installiert wo man am anfang auswählen kann, welches gestartet werden soll.

allerdings machen unterschiedliche win7 versionen auf einem pc nicht viel sinn, da sie sich ja nur im funktionsumfang unterscheiden, da brauch man ja nur die ultimate installieren und da ist alles drinn (was sowiso ein privatanwender nicht nutzt), da brauchte man die anderen versionen nicht installieren.



alternativ kann man nur ein betriebsstem installieren. dann unter windows z.b. virtualbox installiren und dadrinn dann deine windows versionen virtuell installeren. hat allerdings den nachteil, das du dadrinn keine games zocken kannst. der vorteil, du kannst fast jedes betriebssystem schnell installieren (wenn man es mal testen will oder wenn programme nur mit dem system laufen) und du bekommst sie schnell mit nur einem klick wieder gelöscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?