GTX 560 Ti : MSI Twin Frozr ODER Gigabyte OC?

Hallo,



Habe in deinem anderen Thread gesehen das du allerdings ein andere Netzteil benötigs, für diese Grafik auf jeden Fall.

Dein Netzteil reicht definitif nicht aus.



Mfg Markus
 
Hallo
Ich würde mir diese kaufen MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 2GB vision.
habe ich am laufen ist sehr gut ,kannste alles mit Zocken.Auch in 3D mit 3D kit und passen monitor.
 
Hallo,



Habe in deinem anderen Thread gesehen das du allerdings ein andere Netzteil benötigs, für diese Grafik auf jeden Fall.

Dein Netzteil reicht definitif nicht aus.



Mfg Markus

Ja aber ich denke ich werde versuchen die mit dem alten netzteil zum laufen zu bringen. Wenn das nicht geht, werd ich mir ein neues kaufen.
Kaputtmachen kann man dadurch doch nichts oder?

// EDIT: Von der palit habe ich bisher nur negatives gehört. Außerdme finde ich für etwa 10-15€ kann man auch die OC version nehmen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo
Ich würde mir diese kaufen MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 2GB vision.
habe ich am laufen ist sehr gut ,kannste alles mit Zocken.Auch in 3D mit 3D kit und passen monitor.

Ja aber ich brauche eigentlich nur 1GB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich denke ich werde versuchen die mit dem alten netzteil zum laufen zu bringen. Wenn das nicht geht, werd ich mir ein neues kaufen.
Kaputtmachen kann man dadurch doch nichts oder?

// EDIT: Von der palit habe ich bisher nur negatives gehört. Außerdme finde ich für etwa 10-15€ kann man auch die OC version nehmen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja aber ich brauche eigentlich nur 1GB :)



Hallo alle zusammen,

Nein, kaputt machen kanste dabei natürlich nichts.

oc, palit, Gigabyte ,Zotac ,EVGA ist natürlich ansichtssache, ich würde allerdings auch lieber die 2 GB nehmen als die 1GB, der Preisunterschied liegt gerade mal bei 40 Euros, solltest du dir überlegen.



oder



Dann haste für lange lange Zeit ruhe.

Mit dem Netzteil kann es natürlich funktionieren, aber du mußt jetzt schon mit Adapter arbeiten nur um die Karte mit saft zu versorgen, da wirst du einiges an einbußen haben, das sollte man bei so einer Investition gründlich bedenken, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

Aber wie gesagt, lerning by doing, kaputt machen kannst nix, ich würde es rein Interessehalber wohl auch erst mal probieren.

Mfg Markus :coolblue:
 
Was meinst du genau für "einbußen"?

Ja ich hatte irgendwie Angst dass ein einziges Molex Kabel es nicht schafft, einen 6Pin mit Strom zu versorgen ;-) Da es bestimmt einen Grund hat warum man 2 Molex Stecker für einen 6 Pin braucht (außer dass man 6 Stecker haben will) Aber wenn das funktioniert ist ja gut :)
 
Was für ein Netzteil hast du denn überhaupt? Wenn es nicht genug Schutzschaltungen reist es deine restliche Hardware auch mit in den Tod.

Ein Cougar A450 würde reichen.
 
2GB sind sinnlos wenn du nicht in auflösungen über FullHD spielst oder mehrere Monitore hast. Wenn du zwei hast und mit dem einen im Internet bist und auf dem anderen spielst reichen auch noch 1GB locker aus.
Wäre mir keine 40€ Wert...
 
in 3D zocken schon kommt nur drauf an was du in 3D zocken willst! manche haben probleme mit 2 580ern bei bf3 in 3D zu spielen ;)
Jop dazu gehöre ich ;D
Liegt aber teils auch an den zu langsamen Cpu (wird aber an Weihnachten einen neuen geben) ;D aber bestimmt auch an ea und/oder an den treibern von Nvida ;)
 
ich würde dir jedenalls die 1Gb variante der msi twin-frozr empfehlen, weil wozu 2gb wenn mans nicht braucht und die gesparten 40€ sind schon fast das neue netzteil :D

ich hab die 1gb mit dem cougar450W und kann problemlos bf3 auf mittel im mp spielen, habs noch nie höher ausprobiert, da mir mittel schon reicht :D
 
Hallo,

nochmal mit dem Netzteil da habe wir ja schon festgestellt das es nicht unbedingt hinhauen muß, aber wie gesagt lerning by doing, probieren geht über studieren.

Mit den einbußen meine ich das die Stromversorgung bei einem Adapter über einen Anschluß erfolgt, die Grafik braucht aber 2, und wenn dein Netzteil nicht genug Schutzschalteungen hat, und das hat esdefinitiv nicht, kann dir im schlimmsten Fall das Netzteil durchbrennen.

Du mußt natürlich selber wissen was du an Grafik brauchst und ob es dir auf dauer reicht, hier kann man nur empfehlen und beraten.

Das Cougar reicht für die Grafik natürlich aus, man sollte aber den Unterschieden zwischen dem Cougar & dem Antec High in der Anschlußvielfalt beachten.


Antec High Current Gamer HCG-520 :

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 6 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig


Cougar A450:

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 3 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Die Anschlüsse sind bei dem Cougar zwar ausreichend, doch die drei Molex-Anschlüsse könnten dem ein oder anderen zu wenig sein. Schließt man ein Lüftersteuerung, eine Pumpe und eine ältere IDE-Festplatte an, sind die drei Anschlüsse bereits aufgebraucht.

Dann lieber nen 10er mehr und in Richtung Zukunft.

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du jetzt 3 oder 2 von den PCIe hast hast ist egal

-> PCIExpress 6Pol haben beide nur einmal

Die 560TI nimmt 2 6Pol in anspruch folglich wird das Netzteil in dem Preisbereich sowieso nicht für SLI o.ä. reichen, außerdem würdest du 4 (6PIN) Anschlüße brauchen, welche das Antec auch nicht hat.

Das mit den Molex Sachen muss er selbst nachgucken wie viele er braucht, allerdings kann man hier auch zur Not Y-Kabel verwenden, welche ca 0,50€ bis 1,00€ kosten.
 
Ob du jetzt 3 oder 2 von den PCIe hast hast ist egal

-> PCIExpress 6Pol haben beide nur einmal

Die 560TI nimmt 2 6Pol in anspruch folglich wird das Netzteil in dem Preisbereich sowieso nicht für SLI o.ä. reichen, außerdem würdest du 4 (6PIN) Anschlüße brauchen, welche das Antec auch nicht hat.

Das mit den Molex Sachen muss er selbst nachgucken wie viele er braucht, allerdings kann man hier auch zur Not Y-Kabel verwenden, welche ca 0,50€ bis 1,00€ kosten.

Also die ganze Zeit wird hier von Cougar & Cougar & Cougar geschrieben, habe es mir schon abgewöhnt etwas hochpreisigeres zu empfehlen, und hier endlich mal jemand wo ich zumindest darin einer Meinung sein könnte.


Antec
2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Cougar
1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

und beide haben 1x 6 Pol PCI Express

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Falles es auch eine Alternative geben darf:
Kann Persönlich nur zu der HD 6870 raten wenn man nicht zuviel ausgeben möchte!
Ich habe als Modder Sapphire gewählt und ich muss sagen ich bin höchst zufrieden!
(spiele zb. Skyrim, MW3, BF3, Dota2 und alles fast auf höchsten einstellungen)

Falls natürlich die 190€ ausgereizt werden wollen geht auch mehr ^^
Zb die 6970 is auch ein sehr feines Teil ; )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die oben genannte palit ist nicht empfehlenswert, der lüfter ist einfach nicht so gut wie bei den anderen beiden genannten. also sollte es schon eher eine davon sein.
mit nem alten netzteil kann man es probieren. es kann dir natürlich den pc grillen, warscheinlicher ist es allerdings, dass wenn es zu schwach ist, schlichtweg der pc ausgeht, oder grafikfehler unter last auftreten.
ob jetzt das cougar oder das antec ist geschmackssache. beide reichen aus, beide sind qualitativ hochwertig. nur das eine hat halt nen bischen mehr von allem als das andere. ob man das braucht, muss der threadersteller selber wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?