Festplatten Preise ABkühlung

New member
Die Preise für Festplatten sind nunmehr schon seit Wochen sehr hoch. Wann ist eine Reduzierung in Sicht? Müssen nicht alle Komplett-Pcs sich um 100 Euro v erteuert haben`?
 
Wenn die Komplett-PCs, die ja noch mit Festplatten, die von der Verteuerung garnicht betroffen sind, produziert wurden, plötzlich wesentlich teurer würden, wär das garantiert nicht so derb gut fürs Weihnachsgeschäft.
Und die 100,- € gelten ja sowieso nur für den Endkunden, der sich ganz am Ende der Kette stehend, bei diversen Online-Händlern, deren Lager langsam aber sicher leerlaufen, bedient.
Das machen ja die Hersteller von Komplettsystemen überhaupt nicht.

Wie lange noch?
Keine Ahnung.
So fürchterlich schnell wird sich, weil jeder Händler auf jeder Stufe und auch der jeweilige Hersteller selbst versucht mit der Verknappung sein Geschäft zu machen.
Solange nicht nennenswerte Mengen an Festplatten wieder aus Thailand kommen, wird sich daran kaum was wesentlich ändern.
Nehme ich mal an ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?