GTX Vs. Ultra. Wie viel Preisdifferenz ist ok?

New member
Brauche für meinen neuen PC (Intel E6850, 4096 MB RAM, 22" TFT) noch ne gute Grafikkarte.

Die GTX ist zwar sicherlich ausreichend und bei den damaligen 200,- € Preisdifferenz zur Ultra, hätte ich mir letztere auch nie geholt.
Inzwischen beträgt der Preisunterschied zwischen der Leadtek GTX und der Ultra jedoch nur noch 80,- €. (459,- zu 539,-)
Ok, gegenüber der GTX von Zotac erhöht sich die Differenz wieder etwas, aber wäre es nicht trotzdem eine Überlegung Wert?

Ich meine der Leistungsunterschied beträgt ca. 10 %.
Der Preisunterschied bei den Leadteks ca. 17,43 %.
Ich bezahle somit 34,10 € Lehrgeld (die 7,43 % über den 10 % die ich als Nutzen wieder raus hab), dass ja nicht allzuviel, dafür dann die schnellste zu haben, oder?
 
Das musst du ja wissen. Je nachdem wieviel Geld du zur verfügung hast. Die anderen Teile sind gut gewählt...Nimm einfach die Ulltra wenn sie dir gefällt:D,
das ist auf jeden Fall ein geiles Teil.

mfg DogSoldier
 
Ja, zur Verfügung hätte ich es schon. Ist halt nur die Frage, ob es sich auch wirklich lohnt! Zum rauswerfen habe ich auch kein Geld übrig.

Mein neues System soll so aussehen, falls es Dich interessiert:

Proz.: Intel Core 2 Duo E6850 2 x 3,00 Ghz
Lüfter: Asus Silent Knight
Mainb.: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: Corsair XMS2 2048MB CL4-4-4-12 (DDR2-800)
(2 x. Hab mich somit für 4 Riegel entschieden, statt 2 x 2048 wegen des Preises und den besseren Timings)
Grafik: Zotac GeForce 8800 GTX oder halt die Leadtek Ultra
Platte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (2x für RAID0)

TFT bin ich noch am schwanken zwischen dem HP w2207 und dem Samsung 226CW
 
Hi,

Das schnellste zu haben ist immer etwas teurer, ob sich dieses bisschen mehr Leistung, für diesen Preis lohnt, muss dann jeder selbst entscheiden.

Aber ist schon ein hammer teil, die Geforce 8800 Ultra. ;)
Wenn du das Geld hast, dann hol sie dir :D.
 
habe mir die gtx ultra ko superklocked gekauft:rulez::rulez::rulez:
leider habe ich eine defeckte beckommen und muss auf ersatzt warten:(:(:(
hoffentlich kommt die bald will unbedingt mit mwéinen neuen rechner zocken :bigok:

bei so wenig preisunterschied würde ich die gtx ultra nehmen:D
 
Naja, zur Zatoc beträgt der Unterschied immer noch 110 €.
Die soll ja qualitativ auch nicht schlechter sein. Alles auf Referenzdesign.

Mir haben die meisten halt zur GTX geraten in anderen Foren
 
Hi,

Klar ist die 8800GTX eine super Karte, aber wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, kannst du ruhig die 8800 Ultra nehmen.

Für mich würde sich die 8800 Ultra nicht lohnen, da ich nur einen 19 Zoll großen Monitor habe, aber sie ist halt schon etwas (wenn auch unnötig) schneller als eine 8800gtx.
 
Die verschiedenen Ultras sind laut THG max. 3-3,5% schneller - meiner Meinung nach rantiert sich das also nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?