Entwickler PC mit 3 Monitoren gesucht

New member
Sehr geehrte Community,

ich bin Softwareentwickler und suche aktuell nach einem neuen PC.
Damit deutlich wird worauf ich wert lege, habe ich meine Prioritäten mal niedergeschrieben:

Priorität1: Erweiterbarkeit (Möglichst aktuelles Mainboard / Sockel, so dass man später auch mal CPU/Grafik aufrüsten kann ohne neues Mainboard kaufen zu müssen)
Priorität2: Grafikkarte mit 3 Monitoranschlüssen oder 1 dicke Grafikkarte und 1 "kleine" Grafikkarte. Müssen dann aber alle in der selben Auflösung nutzbar sein.
Priorität3: Aktuelle Spiele sollten laufen, aber in normaler Grafik reicht vollkommen aus. Höhere Priorität haben qualitativ hochwertigere CPU/RAM/Mainboard.

Folgende Hardwarekomponenten wären wünschenswert:

Mindestens 8GB RAM (2x4 GB Riegel)
Festplatten 2x2TB im Raid1, 1x2TB extra
1x DVD-Brenner
1x Kartenleser
1x GBIT Netzwerkkarte

Sonstiges:
3x Monitore mind. 21 Zoll
USB Tastatur/Maus
USB3.0

Nachrüstbar sollte folgendes sein:
1x TV Karte
1x Soundkarte 5.1
1x WLAN "n" Karte

Mit einem Budget von 1200€ sollte man hier denke ich locker auskommen.
Wenn nicht, ist aber auch Spielraum möglich. Ich freue mich auf eure Hardwarevorschläge.

Gruß Blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka mit 3 Anschlüssen nutzt dir nix, da immer nur 2 gleichzeitig aktiv sind. Selbes spiel mit 2 Karten, die vom System als eine interpretiert werden.
 
Hallo eraser4400,

meines Wissens nach können durchaus auch mehr als 2 Monitore gleichzeitig an einem Rechner aktiv sein (erweiterter Desktop). Das haben wir bei uns so in der Firma auch laufen.

Gruß
Maik
 
Jo, geht mit eyeFinity aber auch nur so. Bei nVidia gehts derzeit nicht.
Ausserdem benötigst du zumind. 1 Monitor mit Displayport, da es meines Wissens nach keine Karte mit 3 DVI bzw. 3 HDMI-Ausgängen gibt. Bei 3 Ausgängen ist einer immer DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich dazu gerade mal bei ATI belesen. So wie mir das aussieht, gehts doch da hauptsächlich um die Erweiterung des Blickfeldes bei Games. Das ist mir aber ziemlich egal. Wenn ich mal nen Spiel spiele, kann meinetwegen auch ruhig nur ein Monitor an sein auf dem gespielt wird.
Die 3 Monitore brauch ich hauptsächlich für die normale Arbeit.

Welche Nachteile hat denn der DisplayPort?
 
Als erstes würde ich mir das mal angucken. Und die Teile wie z.B. Festplatten andere Graka usw. adden. Was die Monitore angeht bin ich sehr begeistert von dem sehr begeistert! Gibt es in 22 und in 24 Zoll... Wenn man 3 hat wohl eher die 22 Zoll?

Gruß Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber alles eher gaming pc's ... die Grafikkarte ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wie gesagt, wird ein entwickler-pc
 
Sooo, da hier ja eher weniger Vorschläge zu den Bauteilen kam habe ich von einem Bekannten mal ne Kleinigkeit zusammenstellen lassen.


ATI Radeon HD 5770 ~ 120 Euro -
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX ~ 120 Euro -
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition ~ 180 Euro -
Corsair Vengeance 16 GB : 4 x 4 GB ~ 70 Euro -
Netzteil: CobaNitrox IT-7750SG 750 Wat ~90 Euro -

Was haltet ihr davon so als Basis für meine o.g. Anforderungen?

Gruß
Blizzard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?