Netzteil Problem

New member
Hallo ihr alle,
ich habe ein Problem mit meinem Netzteil. Ich habe letztens bemerkt, als mein Computer nach 10 min einfach ausging und nur das Netzteil glühendheiß war, dass sich die Kühlung nicht mehr dreht. Also habe ich mein Netzteil ausgebaut und gesehen, dass die Kühlung schliff. Das Problem habe ich behoben, nur geht mein Computer jetzt nach 4 h einfach aus. Außerdem muss ich bei einem Computerstart erst die Kühlung anschubsen, damit sie sich dreht. Das Netzteil wird ebenfalls heiß.
Benötige ich ein neues Netzteil? Und welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Angaben zum System:

AMD Sempron 2800+ (2,00 GHz)
1 GB Ram (erst kürzlich eingebaut)
ATI Radeon 9250 (128mb DDR; erst kürzlich eingebaut)
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner (auch erst neu)
Hauptkühler ist ebenfalls erst wegen diesem Problem ausgetauscht worden; hat aber nicht geholfen.
Netzteil: ATX-P400 P4 ; 230V~50Hz 4A

Vielen Dank im Vorraus
Zakk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Willkommen im Forum.
2. Du könntest, wenn du dich bisschen auskennst, einen neuen Lüfter in dein Netzteil bauen. :)
Ein neues Netzteil für deinen PC... Da brauchste net so ein starkes. Da würde ein 350W oder 400W Netzteil reichen. Leider ist die 400W-Serie von be quiet nicht so zuverlässig, und ich empfehle dir deswegen ein 350W be quiet Netzteil.


Aber ob du noch soviel Geld noch für dein System ausgeben willst....
 
Ist es denn recht kompliziert son Kühler einzubauen? Ich mein da gehen doch einige Kabel raus und rein, oder kann man die einfach rausziehen und wieder in den anderen Lüfter einstecken?
Ansonsten würde ich mir dann das Netzteil holen; ich hab den PC noch nicht mal 2 Jahre, da kann man schon mal 45 € ausgeben. :)

Ps.: Danke für die schnelle, kompetente Antwort.;)
 
Naja, es kommt drauf an was für ein Netzteil das ist. Ich hatte schon welche wo die Lüfter genau wie die CPU-Kühler usw angeschlossen sind, und hatte auch schon ein paar wo man die Kabel rausreißen musste. Das wäre natürlich bisschen blöd, da müsste man die neuen Kabel ranlöten ;)

Schraub halt mal dein Netzteil auf und schau nach. Kannst auch gleich nachschauen was für ein Lüfter das ist. 80mm 90mm oder 70mm :)
 
kauf dir am besten das neue netzteil... wenn du beim Auto einen kapuitten Reifen hast, baust du dir ja auch keinen Fahrradreifen dran, sondern kaufst dir n neuen, oder?
 
wie auch immer... Neues Netzteil würde ich dir echt empfehlen, außer du willst für deine Kiste kein Geld mehr ausgeben...
 
Geht klar, also neues Netzteil, das hab ich mir auch schon fast gedacht.;)
350 W reichen auch 100%ig aus, nicht das ich mir in einem halben Jahr schon ein neues kaufen muss.;)
 
Das Netzteil reicht für deine jetzige Konfiguration. Wenn du aufrüsten willst, dann wird wahrscheinlich ein neues Netzteil zur Pflicht. :)


Ich geh jetz mal davon aus dass wenn du dir ein neues System kaufst du dir auch neuwertige und gute HArdware kaufst ;)
 
Das Seasonic S12 330W wäre auch ne alternativ, hab ich im System meiner Mutter verbaut, die hat nen 2800+ mit ner Geforce 5900irgendwas, das ganze läuft ziemlich stabil und gute Netzteile verkraften auch noch viel mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?