Probleme mit neuer Grafikkarte

New member
Schönen guten Tag!
ich habe mir vor kurzem eine neue graka gekauft (die nvidia GTX 460),
da meine alte graka (nvidia 8600 GT) bei den neueren spielen nicht mehr mithalten kann.
wie in der anleitung beschrieben habe ich die treiber meiner alten karte deinstalliert
(über den geräte-manager auf win7). der der bildschrim wurde, wie erwartet, viel größer.
ich habe den pc heruntergefahren und die gtx 460 eingebaut. die karte passt wunderbar in den steckplatz
und ich konnte auch die karte ohne probleme mit dem netzteil verbinden.
nachdem ich den monitor an der karte angeschlossen habe, habe ich den pc wieder gestartet.
die neue graka wurde auch sofort erkannt und ich habe die neuen treiber installiert und der bildschrim
wurde dann auch wieder normal.. alles lief super: ich konnte sogar ac brotherhood auf höchsten
grafik-einstellungen spielen, was zuvor nicht möglich war.

doch als ich den pc heruntergefahren habe und wieder hoch, erschien die meldung/frage, wie ich meinen pc
starten möchte: "mit starthilfe" oder "windows normal starten"
zuerst habe versucht windows normal zu starten:
es wurde mir, wie immer, angezeigt "Windows wird gestartet" ..alles schein normal, doch
das bunte windows-symbol wurde nicht angezeigt bzw kam nicht "angeflogen" (< die, die win7 haben, müssten es kennen^^)
dann erschien für ca. eine zehntelsekunde ein blauer bildschirm mit einer schrift (konnte man nicht lesen)
und mir wurde wieder die frage gestellt wie ich den pc starten möchte.
diesmal habe ich versucht, den pc mit starthilfe zu starten:
es kam ein kleiner ladebalken (wo ein dunkel-grüner balken durch lief)... ich habe es ca. eine stunde
laufen lassen, doch nichts tat sich, also hab ich den pc ausgeschaltet

diese meldung kam immer wieder als ich den pc anschaltete, also hab ich meine alte graka wieder
eingebaut und diesmal startete windows ganz normal -.-

ich habe es schon mehrmals versucht, doch das passiet immer wieder (die graka läuft ganz normal,
doch wenn ich den pc erneut starten will funktioniert es nicht)

wisst ihr woran das liegen kann?? ich vermute mal, dass die alten treiber nicht richtig deinstalliert wurden
oder vllt auch, dass die neuen treiber nicht richtig installiert wurden :/
..und dass mein pc für die gtx 460 nicht "gut genug" ist bezweifle ich, denn er läuft ja ganz normal mit ihr

VIELEN DANK im Voraus :)
 
Wäre cool, wenn du einmal dein komplettes System nennen Könntest.

Speziell das Netzteil wäre vlt. wichtig.
Schau bei diesem bitte einmal auf das Etikett und schau was bei der, oder den 12v+ schienen an Ampere steht, oder nenne einmal den genauen namen des netzteils.

Am Treiber denke ich wird es eher weniger liegen, da nvidia Treiber eigentlich für alle Karten nutzbar sind.
Aber wenn du mit der alten so rein kommst, dann kannst du es ja erneut versuchen, wenn du das nicht schon hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?