kleiner, leiser CPU Kühler i5 auf itx board

New member
Guten Tag,

obwohl es mein erste Beitrag in diesem Forum ist, habe ich schon die Suchfunktion benutzt, jedoch keine passende antwort gefunden.

Meine Frage ist folgende:

Ich möchte einen möglichst platzsparenden, aber auch sehr leisen cpu kühler für meinen i5 2500k haben (Übertakten ist nicht vorgesehen), der auf meinem itx Board (1155) platz findet.

Um die Situation genauer zu beschreiben hänge ich ein Bild an.



Im moment habe ich dort den Katana 3 drauf, weil ich den noch rumliegen hatte. Dieser berührt fast die Grafikkarte, die in jedem Fall drinbleiben soll. Die Halterung des Kühlers ist leider nicht mehr die beste und die Lautstärke passt mir auch nicht ganz, wobei die Kühlung im moment völlig ausreicht.

Warum ein itx board? Weil diese Konfiguration in der Zukunft in ein entsprechendes Gehäuse eingebaut werden soll, wobei der neue Kühler dann mit umziehen sollte.

Ich habe es desweiteren mit einem Shuriken versucht, bei diesen reichen die Heatpipes leider über den Grafikkartenslot herüber, sodass dieser leider nicht passt.


Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
PommesMan

4ftwiy67_jpg.htm

4ftwiy67_jpg.htm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?