Festplatte RAW Format wie komm ich da rein.

New member
Hallo zusammen und ersteinmal nen schönen 4. Advent.

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte ein 4 Jahre alten Medionrechner mit 2 Festplatten (295 GB) die in Windows (ich glaube mittels Partition) 1 mit 500 GB und 1 mit 20 GB waren. So viel dazu.

Jetzt habe ich gestern nen gebrauchten Rechner bekommen und habe da einfach die 2 Festplatten, ohne sie zu formatieren, eingebaut. Darauf hin hies es Missing Operation System ( war ja klar). Gut dann habe ich Windows 7 neu installiert ging auch alles ohne Probleme.

Nun ist es aber so wenn ich Windows Starte zeigt er mit beide Festplatten an die eine fast leer bis auf Windows und die andere kann ich nicht öffnen weil ich sie erst Formatieren sollte. Nun sind da aber sehr wichtige Daten drauf und ich dachte ich kann die jetzt einfach rüber ziehen, da lag ich wohl falsch. Windows zeigt mir an das die 2. Festplatte das Format RAW hat und ich habe jetzt schon viel gegooglet aber da gings immer nur um USB-Stick oder Externe.

Kann mir jemand vieleicht verraten wie ich am besten an meine Daten rankomme, diese sollten ja noch vorhanden sein da ich ja nix Formatiert habe. Gibts nicht einfach die möglichkeit das Format zu ändern? Ich bin echt ein wenig hilflos.

Vielen dank für die hilfe.
 
du könntest dir ein linux live cd laden (z.b. computerbild notfall cd) die auf cd brenen und davon booten, wenn du glück hast kannst du da auf deine festplatte zugreifen und deine daten sichern. danach kannst du sie unter windows formatieren.


anleitung:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?