Kann die 8800 GTX noch mithalten ?

New member
Hallo,
wollte mal fragen ob 8800 GTX noch mit den ganzen neuen Grafikkarten mithalten kann ?
Und mit welcher neuen Grafikkarte kann man die vergleichen ?
 
Hallo,

kommt drauf an in wie weit Du "die ganzen" definierst...

Ist sicher keine schlechte Karte, und bis heute auch sicher zu gebrauchen.
Mit der GTX Serie ab den größeren 200tern und den 400tern aufwärts wird se aber wohl nichtmehr mithalten können nehme ich an. Von den Rohdaten her kommen etwa 80% Mehrleistung bei einer GTX285 zustande.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an auf welchen Einstellungen gespielt wird. Bei 1280x1024 kann sie bei fast allen Spielen mithalten. Bei 1920x1080 macht sie fast immer bei Aktuellen Spielen schlapp. Naja zwischen den Auflösungen sind auch Welten. Man kann sie mit einer GTS 250 vergleichen.
 
Ganz klar -nein.

Die Karte hinkt in allen Bereichen total hinterher. Wenn du nicht gerade auf nem 17" Moni spielst und dich auch mit den Einstellungen auf niedrig zufrieden gibst, kannst du damit kein Spaß mehr haben.
 
Naja Simlog nicht ganz Richtig. ich hab ne 8800GTX @Stock und ein 21,5'' Full HD Monitor. Ich spiele Shift 2, Formel 1 2011, GTA San Andreas MP & Battlefield Bad Company auf 1920x1080p und mittleren bis hohen Einstellungen. AA 2-4.
Läuft alles über 30FPS was für mich ausreichend ist. BF3 Laggt allerdings was klar sein sollte.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Naja spielen tuhe ich sehr selten. Die Grafikkarte sollte für die Video und Bildbearbeitung benutzt werden.
 
Dafür sollte sie Reichen. Und wie du meinem Post entnehmen kannst reicht sie auch noch für mehrere auch etwas neuere Games.


Gruß
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Naja spielen tuhe ich sehr selten. Die Grafikkarte sollte für die Video und Bildbearbeitung benutzt werden.

Dafür sollte sie Reichen. Und wie du meinem Post entnehmen kannst reicht sie auch noch für mehrere auch etwas neuere Games.


Gruß

Uff, also je nachdem in welche Qualität die Videos sind wirds da aber recht eng, da du auch bloss 768 MB VRam hast und keine 4GB :bigok:.
 
Hallo,

also zur Bildbearbeitung reicht die Karte sicher.
Bei Videos seh ich da auch schwarz, vor allem wenns in den HD Bereich geht, oder/und viel Rendering von nöten ist...

Vg Andi
 
Jap, aber mit Infos zu seinem System hat sich der Fragesteller ja dezent zurück gehalten...von daher läßt sich das schlecht beurteilen, aber grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Vg Andi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?