Hilfe bei RAM-Aufrüstung

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines, großes Problem!

Habe mir vor kurzem das Asus Crosshair V Formula ( geholt, und da ich in meinem alten Board noch DDR2 habe, brauch ich DDR3.

Jetzt ist meine Frage: Welche Arbeitsspeicher sollte ich für 16GB RAM kaufen? Habe absolut keine ahnung 1033mHz bis 2133mHz? DIMM 1,2 oder 4? Absolut keine ahnung. :(

Zu meinen Restlichen Komponenten:

CPU: AMD Phenom ii x4 955
GPU: HD6950
Netzteil:

glaube mehr braucht man nicht wissen oder? Bin noch ziemlich unerfahren was das alles angeht.


Wäre dankbar über jede hilfe!


grüße Mummel
 
Schon, aber nur so geringfügig das man den mehrpreis lieber für was anderes ausgeben kann.
ich würde dir auf jeden fall 1333er oder 1600er empfehlen, wenn du keinen hohen CPU-Kühler hast würde ich die hier empfehlen:

(musst dann halt 2 kits kaufen, dafür sind die für die Leistung echt günstig ;))

LG
 
Also ich hab mir jetzt die ersteren bestellt und eingebaut 16gb, mit dem neuen mainboard.

Soweit so gut, dann Boote ich und Windows fängt an zu laden... Zack Neustart...

Wer ne Idee woran das liegt?? Ach ja habe vorher meine DVD Laufwerke mit dem dicken Kabel angeschlossen, das gibt's auf dem neuen Board nicht mehr... Wie schliesst man die an??


Bitte um schnelle Hilfe danke, muss Star wars spielen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Super Rechner total im Sack geht nix mehr... Hab die alten Teile drin... Und geht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du irgendwas falsch angeschlossen oder hattest ein zu schwaches Netzteil....und das dicke Kabel heisst vermutlich IDE, neuere Mainboards haben nur noch SATA (hatte das selbe Problem, aber hey ein DVD DL laufwerk kostet heute auch nicht mehr als 30 € ;)

LG
 
Oh ja xD
Das mainboard kam an und ich saß da wie Eumel xD
Da war ich so frustriert das ich im PC laden grannt bin und mir ein DVD/ Brenner Gekauft habe für 30 euro xD
Bei Amazon gibt es aber auch günstigere.
wenn du das laufwerk behalten willst gibt es da auch adapter.

Hier das kannst du nehmen:


Und wie sieht das mit deinem rechner jetzt aus läuft er denn noch ohne den neuen RAM???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder hat diese RAM-Riegel!

und warum wohl ? Sie sind super mega spitzen klasse.

Laut Leistungsindex: 7,5 von 7,9
 
Hi PowerMummel.

Ich hätte mal zu beginn ein paar Fragen: Hast du Windows neu installiert nach dem Einbau der neuen Hardware? Und es sind jetzt alle 4 Speicherslots belegt mit RAM, richtig? (Warum hast du überhaupt 16 GB geholt, wozu brauchst du das?)

MfG Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?