Grafikleistung für ca. 200€

New member
Hallo liebe PcMasters User.

Stelle gerade für eine Freundin einen Pc zusammen und suche noch nach passender Hardware.

Was würdet Ihr bevorzugen, um günstig adäquate Grafikleistung zu erreichen:

Ansatz1:

// günstigere Lösung: AMD Athlon II X3 450
//oder Vergleichbare GraKa

Ansatz2:

// Vergleichbare Boards mit FM1 Sochel

Da ich mein Frage wohl im falschen Thread erstellt habe, habe ich sie hier noch mal reingepostet, hoffe das ist ok. Werde sie dann an andere Stelle wieder schliessen.
 
In erster Linie zum zocken von Spielen mit eher moderaten Anforderungen.
Er sollte aber aktuelle Games zumindest mit reduzierten Details darstellen können.
Wichtig wäre mir noch die Möglichkeit das System nachzurüsten. (ggf durch stärkeren Prozessor+GraKa in 1-2 Jahren). Daher tendiere ich mehr zur Lösung mit dem Phenom und dem AM3 Mainboard.

Aber vorerst würden wiegesagt nicht so hohe Anforerungen an die Grafik gestellt werden.
Oder wüsste jemand einen Rat für eine preiswerte Alternative?

Ach und ja. Für die drei Komponenten stehen +-200 zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansatz 1 kannst du nehmen. Die HD 6570 reicht für alle Aktuellen Spiele. Auch wenn wirklich auf den ALLER niedrigsten Einstellungen. Da kommt aber keine freude auf, zumindest bei mir nicht. Für starke Hardware die aktuelle Spiele schafft rate ich zur einer gebrauchten GraKa alá GTX 470(bzw neuer HD 6870) in kombination mit einem X4. Da kommst du ungefähr auf 430-450€ und hast einen aktuellen Gaming-Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Antwort :)
Ok, dann ziehe ich wohl die erste Variante vor. Hatte schon befürchtet, dass das FM1 Board und der CPU schnell überholt sein werden, und nachrüstbar sollte das System schon sein.
Muss ich mich nur noch für eine passende GraKa entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
437

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?