gtx 570 sli unterschiedliche taktrakten

New member
Hi ich hab zwei verschiedene 570er und auch verschiedene Taktraten. Ich habe zuerst gemeint das wird auf die längsamere geclockt aber ich hab mit EVGA precision gekuckt und die zeigt das ich unterschiedlichte taktraten habe:wtf:? kann ich das nicht so booten lassen das beide gleichschnell laufen? Im Bios geht das nicht ich möchte den wert irgendwo fixen;) und kann mein 2500K mit 4.5 ghz die Karten überhaupt auslasten es geht überll mit 98% nur bei Shogun und BF3 nicht^^? Irgendwie läuft bei Mir SLi auf BF3 nicht gut sonst funzt es überall Hab so 60-70 bilder auf einmal gehts auf 30 runter:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab zwei verschiedene 570er und auch verschiedene Taktraten. Ich habe zuerst gemeint das wird auf die längsamere geclockt aber ich hab mit EVGA precision gekuckt und die zeigt das ich unterschiedlichte taktraten habe:wtf:? kann ich das nicht so booten lassen das beide gleichschnell laufen? Im Bios geht das nicht ich möchte den wert irgendwo fixen;) und kann mein 2500K mit 4.5 ghz die Karten überhaupt auslasten es geht überll mit 98% nur bei Shogun und BF3 nicht^^? Irgendwie läuft bei Mir SLi auf BF3 nicht gut sonst funzt es überall Hab so 60-70 bilder auf einmal gehts auf 30 runter:confused:

War das nötig? Eindeutig nein.

Im alten Thread haben Indi und ich dir genug Lösungsvorschläge gegeben, aber scheinbar hast du diese nicht berücksichtigt.

Also nochmal die Fragen:

Treiber für GraKas erneuert?
Physx auf die 2. Kart gesetzt?
Windows neuinstallt um Datenmüll loszuwerden?
Sli im Nvidia Treiber aktiviert?

Zu dem Takt Problem.

Wie es scheint willst du es unbedingt im Grafikkarten Bios machen und die Variante mit dem MSI Afterburner ignorieren. Okay, dann hier das How To, viel Glück dabei. Und nur zur Information, die Garantie ist dann auch weg.

Link zum Howto:


Und wie immer bei solchen Post...

Weder PCMasters.de oder Ich haften für enstehende Schäden!
 
War das nötig? Eindeutig nein.

Im alten Thread haben Indi und ich dir genug Lösungsvorschläge gegeben, aber scheinbar hast du diese nicht berücksichtigt.

Also nochmal die Fragen:

Treiber für GraKas erneuert?
Physx auf die 2. Kart gesetzt?
Windows neuinstallt um Datenmüll loszuwerden?
Sli im Nvidia Treiber aktiviert?

Zu dem Takt Problem.

Wie es scheint willst du es unbedingt im Grafikkarten Bios machen und die Variante mit dem MSI Afterburner ignorieren. Okay, dann hier das How To, viel Glück dabei. Und nur zur Information, die Garantie ist dann auch weg.

Link zum Howto:


Und wie immer bei solchen Post...

Weder PCMasters.de oder Ich haften für enstehende Schäden!
Danke ne mit Garantie verlust ists einwenig schade :(
ja hab alles so gemacht(bis auf neu aufsetzten aber ich hab mal 700 Gb gelöscht ;) auch mit msi aber es will einfach nicht:fuchtel: bf3 funzt auch aber mit einer Framrate bei der ich auch mit einer Karte spielen kann. Die Framrate sinkt auf einmal rapid auf 30 bilder oder so nach 2 min sinds wieder 80:confused: und ich weiss nicht an was das es liegt alles anderen Games funzen ja. Wie meinst du das im Treiber ich habs einfach im Nvidia controll Center eingestellt?
 
ja hab alles so gemacht(bis auf neu aufsetzten aber ich hab mal 700 Gb gelöscht ;)

bf3 funzt auch aber mit einer Framrate bei der ich auch mit einer Karte spielen kann. Die Framrate sinkt auf einmal rapid auf 30 bilder oder so nach 2 min sinds wieder 80:confused:

Okay, also die Framedrops habe mehrere. Das liest man im Internet öfters. 700 Gb gelöscht ist zwar gut, aber das hängt alles noch in der Registry bzw in Temporalen ordner. Downloade dir mal CCleaner und führe dort die 2 Aktionen durch, einmal den Cleaner ansich und dann den Registry Fixer. Das sind die ersten beiden Tabs im linken Menü.

msi aber es will einfach nicht:fuchtel:

Bitte genauer, was funktioniert da nicht? Und das Evga Tool hast du deinstalliert vorher?
MSI übertaktet eine Karte ja auch, was eigentlich bedeutet, dass du auch die Garantie verlierst, aber es ist nicht nachweißbar. Wenn du das Bios flashst ist es nachweißbar...

nd ich weiss nicht an was das es liegt alles anderen Games funzen ja

Meine Glaskugel ist momentan leider kaputt. Aber ich vermute, dass eventuell irgendein Programm bzw ein Treiber ein wenig Kompatiblitätsprobleme macht...

Wie meinst du das im Treiber ich habs einfach im Nvidia controll Center eingestellt?

Also an deiner Stelle würde ich, Windows neustarten, dann mit F8 in den abgesicherten Modus ohne Netzwerktreibern(Vorher hast du dir natürlich den neusten Treiber von der Nvidida Website gezogen). Dann deaktivierst du die automatische Treiberinstallation von Windows. Das machst du am besten nach How To. Das kannst du schon vor dem Neustarten machen. Dann deinstallierst du den aktuellen Treiber, am besten über den Gerätemanager. Dann wird Windows meckern dass es nicht automitisch den Treiber suchen kann, dass ignoriest du und startest den CCleaner und räumst damit die Registry auf, danach installierst den gedownloadeten Treiber für deine Grakas und startest neu, diesmal in den normalen Windows Modus. Anschließend aktivierst du die automatische Treiberinstallation wieder und schon hast du den Treiber sauber installiert. Die automatische Treiberinstallation aktivierst du, indem du das oben genannte How To rückwärts machst.

Also nochmal in nummerrierte Form:

1. Automatische Treiberinstallation deaktivieren. --> (Funktioniert nicht bei Windows 7 Home Premium, nur zur Info.)
2. Neustarten und über F8 in den abgesicherten Modus ohne alles
3. Treiber deinstallieren
4. Mit CCleaner die Registry säubern
5. Gedownloadeten Treiber von der Nvidia Page installieren
6. Neustarten in normale Windows
7. Nvidia Treiber konfigurieren --> Über Control Center (PhysX auf 2. Karte; Sli enablen)
8. Automatische Treiberinstallation aktivieren --> oben gennantes Howto rückwärts machen
9. Freuen über eine saubere Treiberinstallation
 
Okay, also die Framedrops habe mehrere. Das liest man im Internet öfters. 700 Gb gelöscht ist zwar gut, aber das hängt alles noch in der Registry bzw in Temporalen ordner. Downloade dir mal CCleaner und führe dort die 2 Aktionen durch, einmal den Cleaner ansich und dann den Registry Fixer. Das sind die ersten beiden Tabs im linken Menü.



Bitte genauer, was funktioniert da nicht? Und das Evga Tool hast du deinstalliert vorher?
MSI übertaktet eine Karte ja auch, was eigentlich bedeutet, dass du auch die Garantie verlierst, aber es ist nicht nachweißbar. Wenn du das Bios flashst ist es nachweißbar...



Meine Glaskugel ist momentan leider kaputt. Aber ich vermute, dass eventuell irgendein Programm bzw ein Treiber ein wenig Kompatiblitätsprobleme macht...



Also an deiner Stelle würde ich, Windows neustarten, dann mit F8 in den abgesicherten Modus ohne Netzwerktreibern(Vorher hast du dir natürlich den neusten Treiber von der Nvidida Website gezogen). Dann deaktivierst du die automatische Treiberinstallation von Windows. Das machst du am besten nach How To. Das kannst du schon vor dem Neustarten machen. Dann deinstallierst du den aktuellen Treiber, am besten über den Gerätemanager. Dann wird Windows meckern dass es nicht automitisch den Treiber suchen kann, dass ignoriest du und startest den CCleaner und räumst damit die Registry auf, danach installierst den gedownloadeten Treiber für deine Grakas und startest neu, diesmal in den normalen Windows Modus. Anschließend aktivierst du die automatische Treiberinstallation wieder und schon hast du den Treiber sauber installiert. Die automatische Treiberinstallation aktivierst du, indem du das oben genannte How To rückwärts machst.

Also nochmal in nummerrierte Form:

1. Automatische Treiberinstallation deaktivieren. --> (Funktioniert nicht bei Windows 7 Home Premium, nur zur Info.)
2. Neustarten und über F8 in den abgesicherten Modus ohne alles
3. Treiber deinstallieren
4. Mit CCleaner die Registry säubern
5. Gedownloadeten Treiber von der Nvidia Page installieren
6. Neustarten in normale Windows
7. Nvidia Treiber konfigurieren --> Über Control Center (PhysX auf 2. Karte; Sli enablen)
8. Automatische Treiberinstallation aktivieren --> oben gennantes Howto rückwärts machen
9. Freuen über eine saubere Treiberinstallation


Danke sehr nett :D
werd ich machen hab in der zwischenzeit mal 3D mark drüberlaufen lassen 27000 Punkte(2010) ist das gut oder schlecht für mein System? er hat ein wenig mehr aber ist ja auch stark übertaktet ist wohl im Rahmen P9899 3DMarks ich bin auf soviel gekommen ;)

CCleaner hab ich und auch schonmal gecleant.


Ich habe Home Premium was mach ich dann?

jetzt crasht mein PC auch noch spontan hab ein bisch oc gemacht 4.6 ghz bei 1.27 V wird gegen die 70 warm unter Prime Das ist doch schon genug spannung oder nicht? hab gemerkt bei 4.2GHZ sind die Karten weniger ausgelastet ist ein 2500k wirklich so schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr nett :D
werd ich machen hab in der zwischenzeit mal 3D mark drüberlaufen lassen 27000 Punkte(2010) ist das gut oder schlecht für mein System? er hat ein wenig mehr aber ist ja auch stark übertaktet ist wohl im Rahmen P9899 3DMarks ich bin auf soviel gekommen ;)

Okay, also ob das viel oder wenig ist, keine Ahnung, da ich nun schon länger unter die Laptopuser gehöre und da bencht man ja recht wenig. ;)

An deiner Stelle würde ich mal in den PCM Ranklisten im Bechnmarkbereich schauen und dort vergleichen.

CCleaner hab ich und auch schonmal gecleant.
Auch die Registry?

Ich habe Home Premium was mach ich dann?
Gute Frage, da ich Ultimate habe, kann ich dir das leider momentan nicht beantworten, aber ich werde mich gleich mal per Google schlaumachen und es dann hier rein editieren.

jetzt crasht mein PC auch noch spontan hab ein bisch oc gemacht 4.6 ghz bei 1.27 V wird gegen die 70 warm unter Prime
Die 4,6 GHz sind okay, das sollte deine 570er etwas mehr Schub geben. 70°C sind noch voll okay. Obwohl 72,4°C maximal für den Heatspreader sind, also würde ich mal über einen besseren Kühler nachdenken. Ich würde sagen so circa 4,4 GHz und etwas weniger Vcore sollte für die 2 570 ausreichen. Und bitte mindestens 10h mit Prime95 testen. Denn sonst ist die CPU nicht sicher stabil.

ab gemerkt bei 4.2GHZ sind die Karten weniger ausgelastet ist ein 2500k wirklich so schwach?
Der 2500K ist keineswegs schwach, aber du musst bedenken du hast 2 570 drin, das sind Karten die etwas über der Mittelklasse liegen. Die brauchen halt Power vom CPU.

Und kannst du mir einen Gefallen tuen? Ich gebe mir auch Mühe ordentlich zu schreiben, denn es erleichtert wirklich extremst das Lesen deiner Posts. Also falls möglich nutze Satzzeichen und Klein- und Großschreibung.

Danke
 
Okay, also ob das viel oder wenig ist, keine Ahnung, da ich nun schon länger unter die Laptopuser gehöre und da bencht man ja recht wenig. ;)

An deiner Stelle würde ich mal in den PCM Ranklisten im Bechnmarkbereich schauen und dort vergleichen.

Auch die Registry?

Gute Frage, da ich Ultimate habe, kann ich dir das leider momentan nicht beantworten, aber ich werde mich gleich mal per Google schlaumachen und es dann hier rein editieren.

Die 4,6 GHz sind okay, das sollte deine 570er etwas mehr Schub geben. 70°C sind noch voll okay. Obwohl 72,4°C maximal für den Heatspreader sind, also würde ich mal über einen besseren Kühler nachdenken. Ich würde sagen so circa 4,4 GHz und etwas weniger Vcore sollte für die 2 570 ausreichen. Und bitte mindestens 10h mit Prime95 testen. Denn sonst ist die CPU nicht sicher stabil.

Der 2500K ist keineswegs schwach, aber du musst bedenken du hast 2 570 drin, das sind Karten die etwas über der Mittelklasse liegen. Die brauchen halt Power vom CPU.

Und kannst du mir einen Gefallen tuen? Ich gebe mir auch Mühe ordentlich zu schreiben, denn es erleichtert wirklich extremst das Lesen deiner Posts. Also falls möglich nutze Satzzeichen und Klein- und Großschreibung.

Danke

1. 3D Mark ist ganz gut ist kein schlechtes ergebnis :-D


2. Ja auch die regestry


3. Danke ich schau mich auch mal um


4. ja sollte eigentlich gut gehen vcore reicht 1.27?ich hab gehört man soll nur bis 1.25 gehen:confused: hab jetzt auf 3.3 Ghz runter getaktet keine abstürze mehr und die Auslastung ist eigentlich ziemlich ähnlich der grakas kann auch ein Problem von Bf3 sein dass ich die Karten nur zu 90%auslasten kann :p
Der Kühler ist eigentlich gut ist ein prolimatech Armageddon viel mehr kühlen kann man mit Luft nicht^^


5. Schwach ist er nicht aber ich hätte mir wohl gescheiter den 7ner geholt:fuchtel:


6. ich werde mein bestes geben:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):








Hm ich kann schon english aber so gut auch wieder nicht :p

werds morgen angucken


was ich noch gerade mache ist graka CD einlegen und so den Alten Treibern entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei solch derartigen Threads immer Brechreiz, was Leute mit ihrem Rechner alles "anstellen". Was hast du eigentlich gegen den Afterburner?

Leute, die Tipps nicht beherzigen; die meinen, ihr 2500k sei zu schwach für BF3 *rofl*; die meinen, VCore von 1,27 wäre schon zu viel? ; ...

Hättest vielleicht lieber nen i7-3960 kaufen sollen um anständig 3D Pinball zu spielen. Dazu vielleicht noch die passenden vier GTX580.

Der Kühler ist eigentlich gut ist ein prolimatech Armageddon viel mehr kühlen kann man mit Luft nicht^^

Kräftig pusten sollte vielleicht noch helfen oder Wasser drüberkippen...
 
Ich bekomme bei solch derartigen Threads immer Brechreiz, was Leute mit ihrem Rechner alles "anstellen". Was hast du eigentlich gegen den Afterburner?

Leute, die Tipps nicht beherzigen; die meinen, ihr 2500k sei zu schwach für BF3 *rofl*; die meinen, VCore von 1,27 wäre schon zu viel? ; ...

Hättest vielleicht lieber nen i7-3960 kaufen sollen um anständig 3D Pinball zu spielen. Dazu vielleicht noch die passenden vier GTX580.



Kräftig pusten sollte vielleicht noch helfen oder Wasser drüberkippen...


1. Was mache ich den mit meinem Rechner^^? gegen Afterburner habe ich eigentlich nichts ist ja eigentlich fast genau gleich wie der von EVGA. Aber hab ich hab EVGA schon deinstalliert und MSi afterburner installiert.


2. Ja meinst du der kann zwei 570 mit oc voll auslasten bei mir siehts im mom nicht danach aus zu schwach für BF3 ist er nicht aber vieleicht einwenig zu schwach für die beiden Grakas:fresse:
ja kommt mir auch so vor warum hatte ich vorher 80-100 FPS jetzt noch 50-60 und die Rate sinkt manchmal auf 30:confused:? muss doch möglich sein mit zwei karten BF3 mit 60 FPS zu zocken das geht ja auch fast mit einer wenn ich die zweite für physix brauche:-D

3. Ja hätte ich machen sollen Ich finde einfach wenn ich für zwei Karten bezahlt habe will ich auch die Power für zwei Karten herausholen und wenn der CPu nicht reicht gibt es einen neuen aber der sollte rein theoretisch funtkionieren andere haben im mom auch Probs mit SLI und BF3 es gibt bei mir einen Error wenn ich den aktuellen treiber installieren will!
:confused:
4. :fresse: ne ich nehm vieleicht nochmal einwenig kühlpaste weg und ich hab noch nen zweiten Lüfter für drauf:-D Der kühler sollte doch wirklich nicht schlecht sein hat höchstbewertung bei Digitec billig war er auch nicht und hat nur gute kommis:coolblue:

Hab ich gemacht mal sehen was es bringt:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal den Treiber der gigabyte installiert (den Von der EVGA hatte ich auch schon) danach habe ich den neusten Nvidia Treiber runtergeladen und den alten mit dem Nivida setup entfernt nun gibt es einen Error bei der Installation:( was kann ich da machen?
 
jetzt habe ich noch triber erorrs auch mit einer karte :( Werde mal über den Geräte Manager den Treiber Deinstallieren ml gucken obs was bringt ;)



so neu aufgesetzt xD und treiber draufgetan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?